Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Foto

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Foto

Hallo nochmal,
    habe jetzt das Foto hochgeladen. Unter 16.jpg.
    Wäre schön wenn jemand wüßte um was für eine Rasse es sich handelt.
    Ich weiß, das hört sich sehr leienhaft an, doch ich bin die ganzen Jahre davon ausgegangen, daß es sich um griechische Landschildkröten handelt. Werde mich in der Zukunft darum bemühen zu lernen. Gern mit Hilfe von euch.
    Danke nochmal

Anita

Re: Foto

sorry, hier ist kein Link, nix, wo man zum Foto gelangen könnte :O

Noch was: Es heisst ART nicht Rasse, Rassen gibt's bei Haustieren

Kommentar

Nö,

"Rassen" gibt es nicht nur bei Haustieren, sondern auch in der Natur!
      Rasse = Unterart
      Ist in diesem Fall der dritte Teil des Wissenschaftlichen Namens.

Liebe Grüße
      Missi

Kommentar

Re: Re: Foto

Moin Missi,

auch wenn ich Dir ungerne widerspreche , so muss man doch Jens Recht geben.

Deine Definition ist ebenso wie "Varietät" zwar schon die korrekte, jedoch veraltete Bezeichnung für Unterart.
        Nach dem heutigen Stand sollte man schon Rassen nur für ebensolche bei domestizierten Tieren anwenden.
        Ansonsten müsste im Umkehrschluss allen Hintertupfinger Riesenschecken und wie sie alle heißen, Unterartstatus zugebilligt werden. Und Oryctolagus cuniculus hintertupfingeriensis hört sich doch ein wenig dämlich an...

Gruß
        Flix

Kommentar

jensli schrieb:
          Hier das Bild von Anita:

Allerdings wären zur Bestimmung noch Fotos von unten und hinten nötig.

Gruß
          Florian

War das direkte Bildeinstellen eigentlich erlaubt?

[[ggg]Editiert von Florian am 17-04-2004 um 20:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich weiß, ist etwas off-topic:

Also ich habe Mittwoch Staatsexamen und beide Professoren (Zoologie und Botanik) sind Systematiker (leider)...
            Ich habe hier so allerlei Gelerntes aus deren Kursen. Demnach gehen die systematischen Kategorien ab Art abwärts wie folgt:
            Rasse / Unterart
            Varietät
            Untervarietät
            Form

Mit Zuchtformen / Rassen hat das nix zu tun.

Werde meinen Professoren Mittwoch mitteilen, dass sie veraltet sind!

Liebe Grüße
            Missi

Kommentar

Sieh lieber mal zu , daß Du
              auch mal fertig wirst liebe Silke

der stänkernde Steuerzahler

Kommentar

Dir geb ich nochmal Kinokarten...

Wenn ich nur regelmäßig Studiengebühren zahle, aber keine Kurse besuche, macht die Uni eh nur Gewinn mit mir!

Glaubst du, ich bezahle im Kino keine Steuern...?

Kommentar

Re: Re: Re: Foto

[quote]Florian schrieb:
                  jensli schrieb:
                  Hier das Bild von Anita:

Allerdings wären zur Bestimmung noch Fotos von unten und hinten nötig.

Gruß
                  Florian

War das direkte Bildeinstellen eigentlich erlaubt?
                  Habe einen link bekommen über den ich das Foto hochladen konnte. Danke.
                  Noch etwas zu der Frage zu Rasse oder Art. ich finde es für mich nicht so wichtig ob es nun Rasse oder Art ist. Wollte auch keine Problem hervorrufen. Es ist doch eigentlich total unwichtig, wollte auch nicht in Fachgesimpel verfallen. Sorry!
                  Habe ein paar Beiträge gelesen, auch in anderen Foren. Bin einfach neu hier und ich finde es schade das wichtige Themen einfach untergehen weil es zu Rivalitäten kommt die nicht notwendig sind. Ich habe persönlich so viele Fragen und hier in meiner Umgebung so viele Tiere und ich würde mich einfach freuen wenn ich Gleichgesinnte finden könnte. Egal ob jemand irgendwas studiert oder sich nur angelesen hat. Das Interesse zählt doch viel mehr.
                  Ich habe mich gefreut, daß mein Bild trotz meiner Dämlichkeit in das Forum "Was ist das" reingekommen ist, denn da gehörte es wohl auch hin. Ich bin kein Profi was die ganzen Sachen mit Fotos rein und raus und so weiter angeht. Doch ich freue mich wie ein Schneekönig über Hilfe!!!
                  Vielleicht lerne ich jetzt noch was über all diese Tiere hier, über Schildkröten, Schlangen, Geckos und Gottesanbeterinnen, die ich hier zuhauf in freier Natur erleben kann. Und vielleicht gibt es Menschen in diesen Foren, die auch etwas über diese Insel hier erfahren möchten. Austausch......

somit eine gute Nacht

lg

Anita

Kommentar

Hi Anita,

nicht alles so schwer nehmen.
                    Waren nur nen paar Sprüche unter Bekannten und zu denen gehörst du ja sicher auch bald! Ich komme nämlich im Juni nach "Malle", wie der Berliner sagt...

Die Funktionen, Bildeinstellen etc. sind nicht so schwer, auch ich habs gelernt. Wir helfen dir sicher gerne und wünschen die noch viel Spass hier im Forum!

Liebe Grüße
                    Missi

Kommentar

Wie ich schon im Landschildkrötenabteil sagte. Es handelt sich um Testudo hermanni hermanni und zu 99% sind es echte mallorcinische Exemplare und nix von Oma.... Der Rest steht im anderen Thread...

Kommentar

Torsten schrieb:
                        Wie ich schon im Landschildkrötenabteil sagte. Es handelt sich um Testudo hermanni hermanni und zu 99% sind es echte mallorcinische Exemplare und nix von Oma.... Der Rest steht im anderen Thread...
                        Habe meine Meinung dazu im Forum Landschildkröten geschrieben, d.h. im anderen Thread! Und das ist zu 99% wahr....vielleicht war der Preis falsch und es waren nur DM 4,50
                        lg
                        Anita

Kommentar

Miss Meyer schrieb:
                          Hi Anita,

nicht alles so schwer nehmen.
                          Waren nur nen paar Sprüche unter Bekannten und zu denen gehörst du ja sicher auch bald! Ich komme nämlich im Juni nach "Malle", wie der Berliner sagt...

Die Funktionen, Bildeinstellen etc. sind nicht so schwer, auch ich habs gelernt. Wir helfen dir sicher gerne und wünschen die noch viel Spass hier im Forum!

Liebe Grüße
                          Missi
                          Werde es versuchen!!! Dank aus dem bewölkten Mallorca!

lg
                          Anita

Kommentar

Lädt...
                          X