Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rostrote spinne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rostrote spinne

hallo zusammen...
    Ich war neulich in einer Zoohandlung, wo ich eine rostrote bzw braune (Ansichtssache ) Vogelspinne in einer Heimchendose entdeckt habe.Da sie mir gut gefallen hat, habe ich den Händler nach dem Namen gefragt, um mich mal im Internet erkundigen zu können. Dieser konnte mir leider nicht weiterhelfen, da wohl offensichtlich die Beschriftungsetikette abgefallen war, und er auch keine speziellen Spinnenkenntnisse besitzt. Er meinte, er werde versuchen, die Art schnellstmöglich zu bestimmen, was mir aber nicht genügt, da ich so neugierig bin...
    Die Spinne ist, wie gesagt, rostbraun und hat auf dem Hinterleib eine ähnliche Zeichnung wie avicularia minatrix. Bei "meiner" Spinne sind diese Rechtecke jedoch einfach ein wenig heller braun gefärbt als der restliche Körper.Auf dem Cephalothorax ist eine sternartige Zeichnung/Einbuchtung erkenntlich. Die Spinne hat in der Mitte der Heimchenschale ein starkes Gespinst gebaut(säulenförmig).Falls einer von euch eine Idee hat, um welche Art es sich handeln könnte, soll er doch bitte antworten, damit ich etwas googeln kann...
    ich danke allen im Voraus für ihre Tipps

[[ggg]Editiert von Moderator am 08-05-2004 um 17:50 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 08-05-2004 um 17:52 GMT[/ggg]]

Re: Rostrote spinne

Bitte achte doch etwas mehr auf deine Rechtschreibung. Sicher erwartest du doch von den Teilnehmern, daß sie sich auch die Zeit nehmen , dir eine fundierte Antwort zu geben, da ist der Zeitaufwand für eine gut leserliche Frage sicher nur gerechtfertigt.
    Ansonsten viel Vergnügen mit den hoffentlich zahlreichen Antworten.
    mfG ihr Foren Mod Team
    Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Hat sich erledigt...
      Es handelt sich um eine pterinochilus murinus.Ich werd wohl lieber die Finger davon lassen,da sie sehr aggressiv sein soll..
      trotzdem danke für euer Interesse...

Kommentar

Ja, die Spinne hat den Übernamen "Rotes Teufelchen"!

Kommentar

...ja aber sooo aggressiv ist sie wiederum auch nicht. Sie lebt in Ihrem dichten Gespinst und wenn man sie nicht ärgert, bekommt man von der Aggresivität gar nichts mit. Spinnen sind nun mal keine Streicheltiere...

Kommentar

Lädt...
          X