Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kröten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kröten

Hallo!

Kann mir jemand von euch sagen, welche Kröten-Art das ist?
    So unterschiedlich die Tiere auch aussehen, sie gehören alle zur selben Art.
    Ich habe zwar einen Verdacht, bin mir aber überhaupt nicht sicher und möchte lieber auf Tipps von euch warten.
    Die Tiere sind adult ca. 3cm groß.

Hier die links zu ein paar Fotos:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

Bild 10

Re: Kröten

Hi.

Sieht mir nach Bufo cf. typhonius aus. Verbreitung: Mittel- und Südamerika. Es soll mehr als eine Art geben, daher das cf., die sich aber alle recht ähnlich sehen.

VG,
    Christian

Kommentar

Hallo Christian!

Mit typhonius bestätigst du die Vermutung der Vorbesitzer bzw Züchter.
      Sicher waren sich die auch nicht.
      Ich hab nur inzwischen soviele verschiedene Fotos im www gesehen, dass ich von typhonius eher wieder abgekommen war.
      Außerdem hab ich eine Aufnahme des Quakens von B. typhonius gefunden, und dieses Quaken ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem, das meine Männchen produzieren.
      Die Tiere stammen ursprünglich aus Brasilien.
      Mal was anderes als die hübsch-bunten Pfeilgiftfrösche...
      Wer noch solche oder ähnliche Froschlurche pflegt - ein Erfahrungsaustausch wäre angenehm!

Kommentar

Hi.

Ich hab die selber nicht, aber in Unmengen in Panama und Frz. Guyana gesehen. Ich tippe auch auf meherere Arten, was sich mit Deinen Beobachtung des Rufes deckt. Ich glaube, jemand brütet gerade über denen zwecks einer Revision, aber ich bin da nicht so drin.

VG,
        Christian

Kommentar

Lädt...
        X