Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
hierbei würde ich jetzt auf die Gattung Acanthops tippen, bin mir aber nicht ganz sicher, aber was anderes würde mir jetzt zu der Gegend nicht einfallen.
wir haben gerade mal die Gattung gegoogelt und direkt der erste Treffer zeigt Decimiana bolivari Nymphen. http://www.microcosmos.org.uk/Decimiana%20bolivari.htm
Das erste Bild passt super und das Verbreitungsgebiet Paraguay auch. Vielen Dank!
Gibt es denn noch mehr Arten dieser Gattung hier in Paraguay?
Ob es tatsächlich bolivari ist, ist schwer zu sagen, wenn auch recht wahrscheinlich. Es gibt noch andere Arten in der Gattung Decimiana, die sich alle sehr ähneln und vom Süden Brasiliens bis Argentinien verbreitet sind. Ich schau nochmal nach, dann weiß ich es genauer.
Kommentar