Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mauergecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mauergecko?

Hallo

Ich habe drei Bilder von Echsen aus meinem Urlaub auf Fuerteventura. Habe leider keine Homepage um die Bilder Online zu stellen. Und mit Kopieren und Einfügen funktioniert es auch nicht. Wie kann ich die Bilder hier also reinstellen?

Gruß,
    Jule

Re: Mauergecko?

Liebe Jule,

beim Einstellen der Bilder kann ich Ihnen leider nicht helfen. Da findet sich bestimmt noch jemand.
    Aber zu den Echsen kann ich schon mal was sagen. Sie können auf Fuerteventura den Kanarischen Mauergecko (Tarentola angustimentalis) und/oder die Atlantische Eidechse (Gallotia atlantica mahoratae) gesehen und fotografiert haben. Außerdem kommt dort auch noch der Purpurarienskink (Chalcides simonyi) vor. Der ist aber sehr selten und extrem schwer zu finden und scheidet deshalb als Motiv sicher aus.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

... peinlich als Kanarenhandbuchmacher was eingeschlepptes vergessen: Gallotia stehlini.

Die kommt nun mal auch auf Fuerteventura vor.

Kommentar

Hmmm,

Nun habe ich also gegoogelt, nach Bildern, nachdem ich von Ihnen ja die Namen bekommen habe.

Also wenn Mauergeckos so aussehen, dann habe ich schonmal keine Mauergeckos fotographiert:
        http://images.google.de/images?q=Tarentola+angustimentalis

Die Tiere, die ich fotographiert habe, haben keine Haftlamellen, sondern Krallenartige Füße.
        Für die benannte Eidechse habe ich für die konkrete Unterart keein Bild findeen können, nur diese:
        http://images.google.de/images?hl=de&lr=&ie=UTF-8&q=Gallotia+atlantica+

Diese sehen nicht ganz so aus, die Tiere auf den Bildern sind heller und haben keine grünlichen Punkte. Aber vermutlich liegt das an meinen Fotos oder daran, dass ich die genaue Unterart nicht gefunden habe.

Letzteres ist es auch nicht, so schlangenförmig sehen die Tiere auch nicht aus.

Vielen Dank also für die Hinweise, genau sicher bin ich mir zwar immer noch nicht, tippe nun aber auf Gallotia atlantica mahoratae.

Wenn mir doch noch jemand wegen den Fotos helfen kann, dann bitte melden.

Jule

Kommentar

Liebe Jule,

dann haben Sie ziemlich sicher Gallotia atlantica mahoratae gesehen und fotografiert. Klicken Sie mal hier ((http://www.lacerta.de/) die Bilder von G. atlantica an. Das Tier auf der vierten Abbildung (2. Reihe rechts) entspricht äußerlich ziemlich gut dieser Unterart.

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff

Harte schrieb:
          ... peinlich als Kanarenhandbuchmacher was eingeschlepptes vergessen: Gallotia stehlini.

Die kommt nun mal auch auf Fuerteventura vor.
          Ach Andreas, diese kleine Freude und Genugtuung gönne ich Dir gerne.
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Danke an Harte für die Identifzierung!

Jetzt weiß ich also wie Gallotia atlantica aussehen.

Gruß,
            Jule

Kommentar

Lädt...
            X