Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Salamander in Tunesien?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Salamander in Tunesien?

Hallo!

War gerade auf Urlaub in Tunesien und habe da wiederholt ein Tier gesehen das als "Salamander" bezeichnet wurde. Leider habe ich kein Bild, ich kann es nur beschreiben. Es handelte sich dabei um 15 bis 20 cm lange Tiere (inkl. Schwanz) von der Bauform "Salamander". Allerdings endet dort die Aehnlichkeit. Der restliche "Look and Feel" war naemlich eher "Echse" als "Amphibium". Farbe dunkelgrau, sehr rauhe Haut mit pyramidenfoermigen Schuppen. Sah mir mehr nach Savannen/Wuestenbewohner, denn Sumpfbewohner aus. Ist angeblich herbivor.

Hat jemand eine Idee was das sein koennte?
    Habe die Suche schon mit Salamander und Tunesien gefuettert bin aber nicht weiter gekommen.

Larissa

Re: Salamander in Tunesien?

Hallo,

es könnte sich um Pleurodeles poireti handeln.
    Wo hielten sich die Tiere denn auf??
    An Land oder im Wasser??

Gruß Ingo V.

larifari schrieb:
    Hallo!

War gerade auf Urlaub in Tunesien und habe da wiederholt ein Tier gesehen das als "Salamander" bezeichnet wurde. Leider habe ich kein Bild, ich kann es nur beschreiben. Es handelte sich dabei um 15 bis 20 cm lange Tiere (inkl. Schwanz) von der Bauform "Salamander". Allerdings endet dort die Aehnlichkeit. Der restliche "Look and Feel" war naemlich eher "Echse" als "Amphibium". Farbe dunkelgrau, sehr rauhe Haut mit pyramidenfoermigen Schuppen. Sah mir mehr nach Savannen/Wuestenbewohner, denn Sumpfbewohner aus. Ist angeblich herbivor.

Hat jemand eine Idee was das sein koennte?
    Habe die Suche schon mit Salamander und Tunesien gefuettert bin aber nicht weiter gekommen.

Larissa

Kommentar

Re: Salamander in Tunesien?

es könnte sich um Pleurodeles poireti handeln.
      nein, definitiv nicht

Wo hielten sich die Tiere denn auf??
      An Land oder im Wasser??

da ich sie nicht in ihrem Habitat sonder eher in Kinder- und Schlangenbeschwoererhaenden gesehen habe, kann ich es nicht definitv sagen, bin aber ziemlich sicher dass es Landbewohner sind - wie gesagt - das Gesamterscheinungsbild war eher Echse als Amphibium.

Lg

Larissa

Kommentar

Lädt...
      X