Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kautschukwaran oder was?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kautschukwaran oder was?

Hi @all!

Ich habe kein Bild von dem Unhold, ich habe ihn noch nie gesehen und ich weiß nicht, wie groß er ist, aber:

- "er" frißt nachts immer an meiner Gummifußmatte vor der Haustür kleine Stücke raus

- "er" sabbert dabei ganz furchtbar und hinterläßt Flecken auf der Basaltlavatreppe

- "er" muß zwei Stufen á ~25cm Höhe überwinden, um an die Fußmatte zu gelangen

- "er" steht auch auf Gummistiefel, sofern vorhanden

- "er" hat so viel Kraft, um die nicht unbedingt leichte Fußmatte merklich zu bewegen

Was ist das???

Re: Kautschukwaran oder was?

Hallo Yidaki,

Könnte sich um einen Steinmarder handeln, die haben manchmal absonderliche Gelüste.

MfG Peter B aus P an der E

Kommentar

Re: Re: Kautschukwaran oder was?

mergus schrieb:
      Hallo Yidaki,

Könnte sich um einen Steinmarder handeln, die haben manchmal absonderliche Gelüste.

MfG Peter B aus P an der E
      Ein Marder wäre wohl wirklich die einzig logische Erklärung wir hatten so ein "Mistfieh" mal unter der Motorhaube er hat dort alles was Kunststoff war einfach mal angenagt oder ganz durchgebissen.......ich zitiere "Pulle" (Traumschiff Periode1): Wir ham a Maderschaden :-P

Kommentar

Hallo,
        Marder gehen eigentlich hauptsächlich wärend der "Ranz" an Gummiteile, diese ist aber eigentlich schon vorbei(Juli/August, haben Eiruhe!) Sollte es ein Marder sein kannst Du ein einfaches Drahtgitter vor die Treppe legen, wird von Mardern nicht betreten.
        Liebe Grüße Beate

Kommentar

Hi.

Du kommst aus Köln, richtig?

Wie wär's mit 'nem Waschbär? Falls es dem so ist, dann viel Spaß...

VG,
          Christian

Kommentar

Hallo,
            ich weiß es nicht mehr genau(müßte mal nachfragen), aber ich meine das Marder rohe Eier auf eine ganz bestimmte Weise knacken.
            Glaube längst aufnagen. Leg doch mal ein Ei vor die Tür und schreib ob es geknackt oder zermatscht wurde.
            Liebe Grüße Beate

Kommentar

@Christian:

Falsch- Leverkusen. Es gibt Waschbären in Köln *staunbauklötze*?

@all:

Falls es sich um einen Marder handelt, bin ich ja ganz froh, daß er sich nur an meiner Fußmatte vergreift- meine Zündkabel im Motorraum meines Autos sind da nämlich tabu...

Kommentar

Hallo,
                Waschbären wurden vor ca. 70 Jahren in Nordhessen ausgesetzt, einige sind aus Pelztierfarmen ausgerückt. Seither haben sie sich in Waldgebieten weit verbreitet(Zentrum Hessen , Niedersachsen). Kommt ursprünglich aus Nordamerika. Ähnlich wie der Marderhund(Enok), kommt aus Ostasien, wurde in der UDSSR ausgesetzt und hat sich weiter nach Westen verbreitet. Ebeso gibt es im gesamten Bundesgebiet noch Dachse und im Spessart nach auswilderung wieder Luchse(nur ein paar wenige). Unser heimisches Raubwild ist Vielfälltig und furchtbar Ineressant. Übrigens sind fast alle Nachtaktiv und werden daher kaum gesehen.
                Beate

Kommentar

Hallo,
                  also wir haben schon oft Marderschäden an unserem Auto gehabt( wirklich so oft, dass die Autoversicherung den beitrag erhöht hat (!!!), denn hier in München/Sendling gibt es sehr viel Grün.
                  Aber Saberspuren habe ich noch nie gesehen und Waschbären tun das soweit ich weiß auch nicht, also was kann das sein?

Daniel

Kommentar

Hi Bomik,
                    wie bereits oben beschrieben, fals Du Dein Auto immer an der selben Stelle Parken kannst, reicht ein einfaches Drahtgitter unter den Motorraum, die Viehcher betreten es nicht, ist wesentlich günstiger als Marderabwehr im Autohandel. Schweine sabbern und Weibliche Tiere stehen auch auf Gummi, man sollte mal den örtlichen Jäger fragen, der weiß was sich da rumtreibt.
                    Beate

Kommentar

Re: Re: Kautschukwaran oder was?

Yidaki schrieb:
                      @Christian:

Falsch- Leverkusen. Es gibt Waschbären in Köln *staunbauklötze*?

@all:

Falls es sich um einen Marder handelt, bin ich ja ganz froh, daß er sich nur an meiner Fußmatte vergreift- meine Zündkabel im Motorraum meines Autos sind da nämlich tabu...
                      Da helfen ein paar Spritzer altes Öl.....
                      allerdings muss ich mal zu mem Tipp mit dem Gitter sagen das unser Marder das wohl noch nicht wusste^^

Kommentar

Lädt...
                      X