Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneckeneier?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schneckeneier?

Hallo,

in unserem Kompost habe ich diese Eier gefunden. Die Größe eines einzelnen Ei(e)s ist ca. 3 mm

Um welche Schneckenart könnte es sich handeln? Was muss ich beachten, wenn ich die kontrolliert in einer Faunabox schlüpfen lassen will?
    -- oder sind das etwa überhaupt keine Schnecken ?!

Viele Grüße,

Ingo

[[ggg]Editiert von Inshi wegen unbegründeter Kritik :-P am 07-10-2004 um 23:56 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Inshi am 07-10-2004 um 00:00 GMT[/ggg]]

Re: Schneckeneier?

Das sind schon Schnecken.
    Aber welche Art kann man so nicht sagn. Kann sowohl Helix, Limax oder son Spanier sein.
    Einfach feucht und dunkel, sprich zB in Blumenerde aufbewahren, dann schlüpfts und Du siehst, was Du hast.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Also bei 3mm würde ich doch schon ziemlich stark auf Weinbergschnecken tipen.

Kommentar

Re: Re: Schneckeneier?

[quote]Ingo schrieb:
        Kann sowohl Helix, Limax oder son Spanier sein.

Gelegegrösse und Farbe/Grösse der Eier passen zur Weinbergschnecke. Bei Limax sind die Gelege meistens wesentlich grösser und ich glaube die Farbe der Eier ist bei Limax transparent/glasklar

Gruss
        Matthias

Kommentar

Hallo,

danke für die Antworten.
          Weinbergschnecken könnten durchaus sein, die gibt es zwar nicht übermäßig oft hier, aber hin und wieder sieht man die eine oder andere...

Naja, wir werden sehen - ich poste dann nochmal ein Bild, wenn sie geschlüpft sind!

Viele Grüße,

Ingo

Kommentar

Lädt...
          X