Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das?

Okay, eine Kornnatter, soweit bin ich auch schon gekommen.
    Vielleicht eine Miami Phase? ---> http://home.arcor.de/thegimp/PIC_0018.JPG

Re: Was ist das?

Hallo Gimp,

bei der Größe beinahe unmöglich zu sagen, könnte auch ne caramel werden, oder sonst was.
    Bei kleinen Kornnattern ist es oft schwer zu sagen wie sie adult aussehen werden, außerdem ist das Foto, - nun ja-, hmmmh, nicht so gut...

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Hm... die Flecken sind aber recht rot bzw. orange... was wäre der normale Preis für eine Miami/Milksnake Phase und was wäre der Preis für eine Caramel?

Kommentar

Hi Gimp,

das mit den Preisen ist sehr unterschiedlich, ne Caramel wirst du zwischen € 30,- und € 60,- bekommen. Miami liegt eher bei € 30,-.

schau mal hier:
        http://www.kornnatterlexikon.de/index.php?action=3&section=31&buchstabe=3&limit=0&fid=65

und hier:
        http://www.kornnatterlexikon.de/index.php?action=3&section=31&buchstabe=13&limit=0&fid=95

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Echt? so wenig? wie kommt's dann das man die (fast) nirgend wo kriegt?

Kommentar

Weil der Handel sie für etwa € 60,- einkauft, + mind. 100% = € 120,- im Verkauf. Hab gerade in einer Liste eines Holländers geschaut, der verkaufte die Tiere (im Mai / Juni) für € 55,- NZ 04.

Kommentar

Ist ja wie bei den Wellensittichzüchtern hier...hauptsache ne neue "Kreation". Da lob ich mir meine von Natur aus bunten Chamäleons, die wechseln so häufig ihre Farbe das ich gar keine große "Kollektion" brauche.

Pfui deibel!

Kommentar

Hä? Was heißt hier hauptsache neue Kreation? Miami Phase ist eine natürliche Farbform... was hat das mit "neuen Kreationen" zu tun? Wer sagt das ich züchten will?

???

Kommentar

@ Bex

Schön das du zu allem eine Meinung hast!

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Und schön das man diese auch kundtun darf, egal obs einem Herrn Schulz passt oder nicht.

Wenne dann Fachmod bei den Agamen bist, dann darfste meine Postings dort gerne löschen, aber solange darf, und werde, ich eben meinen Senf überall dort dazu tun wo es mir gefällt.

Gruß (aber nur wegen der guten Erziehung),

Bex

[[ggg]Editiert von Bex° am 17-12-2004 um 10:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ach , von Kornnattern gibt`s auch natürliche Farbformen...

Man lernt nie aus...
                      Horst Beckers Jahrgang `66
                      nach 15 Jahren Pause pflege ich
                      Anolis carolinensis
                      Anolis roquet summus
                      Anolis semilineatus
                      Dendrobates tinctorius
                      Dendrobates imitator und
                      Phyllobates vittatus

Kommentar

Hallo Horst,

also ich muss mich wundern: Wusstest du nicht das es in der Natur extra Sammelpunkte gibt wo sich dann die einzelnen Red-double-spotted-green-faced-withsuperhypoinfralabialpatternless-jungle-Kornys und co. treffen um dann jährlich nur für den "Liebhaber" neue Farbformen zu zeugen?

Machen die echt freiwillig, und die meisten Mutant...äh Mischlinge werden auch sofort gefressen, natürlich nur weil sie nicht in die Farbtabelle passen und nich etwa weil sie nur noch genetischer Abfall sind...

Viele Grüße, (an alle Halter die das "wilde" nicht nur aufs Verhalten ihrer Pfleglinge beziehen.)

Bex,

P.S.: Exotik ist, wenn man selber mixt.

Kommentar

Hey Bex, gib´s zu...ein "rosaroter Panther" wäre doch was....;-)

Grinsende Grüße!

Kommentar

Moin Mirko,

wenne mit "rosarotem Panther" ein Pantherchamäleon der Lokalform Ankaramy meinst:
                            Längst vorhanden! Allerdings kommen die nunmal wirklich so in der Natur vor, und bei denen interessiert mich weniger die Optik sondern vielmehr die Tatsache das es sich vermutlich(!!!) um eine andere Unterart, wenn nicht gar um eine andere Art, als Furcifer pardalis halten könnte.

Hier ein Bild:

Gruß,

Bex

[[ggg]Editiert von Bex° am 18-12-2004 um 09:40 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Was ist das?

TheGimp schrieb:
                              Hä? Was heißt hier hauptsache neue Kreation? Miami Phase ist eine natürliche Farbform... was hat das mit "neuen Kreationen" zu tun? Wer sagt das ich züchten will?

???
                              TheGimp rulz! Das ist ja wohl mal der geilste Beitrag 2004!

Kommentar

Lädt...
                              X