Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Baum ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mini-Baum ?

Diese Pflanze verkaufte man mir als "Mini-Baum"!
    Mit dieser Bezeichnung kann man aber nicht wirklich was anfangen. Kennt jemand die genaue Bezeichnung oder hat Tip´s zur Pflege fuer mich ?

Danke & Gruss,

Andrea

Re: Mini-Baum ?

*smile*
    ich denke, du wurdest "über den Tisch gezogen" (oder erlaubst dir einen Spaß mit uns?!)
    Es ist doch ziemlich deutlich zu erkennen, dass die Altpflanze (der Stamm deines vermuteten "Minibaums") durch eine andere Pflanze "veredelt" wurde. Was da nun auf diesen beiden Stämmen wächst kann dir vielleicht einer unserer botanisch versierten Usern erklären - soweit reicht meine Kenntnis in diesem Bereich leider nicht.

Gruss
    Marco
    (der das wirklich lustig fand)

Kommentar

Nunja ... bei 2 € pro Stueck fuehle ich mich nicht "ueber den Tisch gezogen".
      Aber danke fuer deine Antwort ... nun bin ich viel schlauer, was die Pflege dieser Pflanze angeht.

Kommentar

Ne, das wurde nur drastisch rückgeschnitten und wuchs dann nach. Ich kenne das Zeugs udn es leigt mir auf der Zunge, kommt aber doch nicht raus

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Andrea,

der "Mini-Baum" ist wahrscheinlich Polyscias scutellaria, eine Fiederaralienart. Die braucht einen hellen bis schattigen Standort (keine pralle Sonne), mindestens 20 °C, möglichst hohe Luftfeuchte und gleichmäßig feuchtes (nicht nasses) Substrat. Soll sehr anfällig für Blattläuse sein.

Gruß
          Nils

Kommentar

Tach Zusammen,
            hab eben in meinem Pflanzenbuch mal geschaut.
            Da isse unter
            Polyscias (Aralia) pinnata 'Marginata' (Balfouriana)
            zu finden.

Gruss
            Tom

Kommentar

Super Jungs ... dank eurer Angaben konnte ich heute mal mit google vergleichen und bin fuendig geworden. Es handelt sich um eine/einen Polyscias !

Vielen Dank

Gruss,
              Andrea

Kommentar

Lädt...
              X