Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
irgendwie kann ich mich nicht recht entscheiden, ob ich sie faszinierend oder nur nervend finden soll. Nachts beim roadhunting sind sie auf jeden Fall überaus lästig und zudem extrem häufig. Imposant, allein aufgrund ihrer Größe, sind sie auf jeden Fall. Knacken allerdings so eklig... :-)
Gruß
Felix
p.s.:
Nö, ich komme nicht nach Gera. Habe zuviel Arbeit um die Ohren.
Trotzdem viel Spaß.
Hi Mats, hi Felix,
also ich find sie super und total interessant! Hatte mal ein paar Tiere und hab sie auch nachgezogen. Erzeugen ein sehr hohes schwirrlendes und langanhaltendes Geräusch, das ich zunächst nicht zuordnen konnte. Haben damals am liebsten frische Blätter vom Apfelbaum gefressen (aber auch alles andere) und waren durchaus auch am Tag aktiv. Könnte mir vorstellen, dass sich der eine oder andere hier gerne mal mit den Tierchen beschäftigen würde, und wenn da unten soviele rumlaufen...(dies ist kein Gesuch!)
Viele Grüße
Harry Wölfel
Kommentar