Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heuschrecke/Grille

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heuschrecke/Grille

Hallo,

Und noch ein unbestimmtes Insekt.

http://www.echstrem.com/mats/grille-1.jpg

Gruß

Mats
    Hauptinteressen: Tropische Landschildkröten und die Herpetofauna des südlichen Afrikas

Re: Heuschrecke/Grille

Dagse Mats,

Ek is een Koringkrieke, Hetrodes pupus.
    Familie Bradyporidae

Tot siens

Felix

Kommentar

Re: Heuschrecke/Grille

Hallo Felix,

Bedankt :-) Faszinierendes Tierchen, das. Und imposant dazu, wenn ich mich recht erinnere, hatte das Exemplar eine Gesamtlänge von ca. 6cm.

Sieht man sich in Gera?

Gruß

Mats
      Hauptinteressen: Tropische Landschildkröten und die Herpetofauna des südlichen Afrikas

Kommentar

Re: Grille

Hi Mats,

irgendwie kann ich mich nicht recht entscheiden, ob ich sie faszinierend oder nur nervend finden soll. Nachts beim roadhunting sind sie auf jeden Fall überaus lästig und zudem extrem häufig. Imposant, allein aufgrund ihrer Größe, sind sie auf jeden Fall. Knacken allerdings so eklig... :-)

Gruß
        Felix

p.s.:
        Nö, ich komme nicht nach Gera. Habe zuviel Arbeit um die Ohren.
        Trotzdem viel Spaß.

Kommentar

Re: Re: Grille

Hi Mats, hi Felix,
          also ich find sie super und total interessant! Hatte mal ein paar Tiere und hab sie auch nachgezogen. Erzeugen ein sehr hohes schwirrlendes und langanhaltendes Geräusch, das ich zunächst nicht zuordnen konnte. Haben damals am liebsten frische Blätter vom Apfelbaum gefressen (aber auch alles andere) und waren durchaus auch am Tag aktiv. Könnte mir vorstellen, dass sich der eine oder andere hier gerne mal mit den Tierchen beschäftigen würde, und wenn da unten soviele rumlaufen...(dies ist kein Gesuch!)
          Viele Grüße
          Harry Wölfel

Kommentar

Lädt...
          X