Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waran, aber welcher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Waran, aber welcher?

Hallo,
    was ist das für ein Waran?

Hier war er gerade zwei Tage bei mir.

Nun schon etwas beleibter.

Neugierig und freundlich.

Danke und viele Grüße,

Timm

PS es handelt sich um Importe (Januar 2005) aus Indonesien, nach der Katastrophe.
    (Laut Papieren sollen es Varanus doreanus sein).

[[ggg]Editiert von Timm Schulz am 06-04-2005 um 15:39 GMT[/ggg]]

Re: Waran, aber welcher?

Der Kopf sieht für meinen Geschmack eher nach einem V. indicus aus. Die Varanus doreanus, die ich bis jetzt gesehen haben, hatten deutlich aufgewölbtere Schnauzen (mag aber auch den Fotos liegen). Die Zeichnung sieht fast wie ein Mix aus beiden Arten aus. Haben Varanus doreanus im Gegensatz zu V. indicus nicht auch auf der Unterseite eine durchgehende Zeichnung?
    Sorry, Timm, von meiner Seite mehr Fragen als Antworten. "Irgendwas aus der Untergattung Euprepiosaurus" wird Dir wohl nicht reichen, oder? ;-)
    Da mußt Du Dich wohl mal an die Schuppenzählerei begeben. Erste Pholidosemerkmale solltest Du ja bei Eidenmüller finden.
    Aber vielleicht kennt ja doch noch jemand die entsprechende Art-mal gespannt, was herauskommt.
    Liebe Grüße
    Karsten

Kommentar

Re: Waran, aber welcher?

"PS es handelt sich um Importe (Januar 2005) aus Indonesien, nach der Katastrophe."

Hä? Und was soll das heißen? Mußten nach der Katastrophe alle Tiere des Landes Exportiert werden weil das Land Geld braucht? Oder weil die Tiere keine Nahrung mehr finden? Ich versteh das nicht... bitte klärt mich auf!

Kommentar

Erklärbär

TheGimp schrieb:
        Hä? Und was soll das heißen? Mußten nach der Katastrophe alle Tiere des Landes Exportiert werden weil das Land Geld braucht? Oder weil die Tiere keine Nahrung mehr finden? Ich versteh das nicht... bitte klärt mich auf!
        Hallo
        Es ist wohl eher so das meist nach solchen Katastrophen "neue Fanggebiete" erschlossen werden und dadurch hin und wieder eher unbekannte oder unbeschriebene Tiere in den Handel kommen.
        Gruß Hans

Kommentar

Lädt...
        X