Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was für ein gecko?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: was für ein gecko?

ok danke wird gleich mal geändert rechtschreibfehler kommen in den besten häusern vor das mit elaphe wusst ich net......

Kommentar

Re: was für ein gecko?

Achso @phoxx
      Ich tippe übrigens auch auf Stenodactylus petrii .. Sehen denen auf jedenfall extrem ähnlich

gruß
      Timo
      Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
      http://www.teratolepis.de
      http://www.saumfinger.de

Kommentar

Re: Re: Re: Re: was für ein gecko?

Mariachi schrieb:
        @ schlangenbauer, tut mir leid dass ich das so sagen muss, aber der kommentar das meine antwort pauschalisierend war hat ja wohl gar nix mit meiner aussage zu tun.
        Ich habe nur gesagt, dass Krallengeckos nicht so trockenes Klima mögen einfach paradox und falsch ist, da Krallen- oder auch Wüstengeckos gennant- nun mal in der Wüste leben. DAs hat überhaupt nichts mit Pauschalisierung zu tun, sondern ist Fakt.

Und wer mir weismachen will dass Krallengeckos es lieber nicht so trocken haben und dass der stenodactylos kein krallengecko ist, der hat einfach keine ahnung....

gruß, glenn
        So?

Ahnungslos, Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Timo Plochowietz schrieb:
          Ich tippe übrigens auch auf Stenodactylus petrii .. Sehen denen auf jedenfall extrem ähnlich

gruß
          Timo
          Jo, ich auch, aber siehe oben

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

ähm...

ich meine ich will ja nicht meckern, aber die ganzen internen meinungsverschiedenheiten haben ja mal absolut nichts mit meinen fragen zu tun. ich kenn das auch aus anderen foren, da ist offtopic ziemlich verpönt.

hatte mich nur gefreut, dass ich 18 antworten habe, und nur eine handvoll davon geht ums eigentliche thema...

---------------
            die wunde an der schnauze sieht mitlerweile übrigens viel besser aus!

gestern abend ist er rumgewuselt und hat sich mit den heimchen angefreundet. gefressen hat er allerdings noch keins ;-( vielleicht liegt das am umzugsstress..

sein neuer lieblingsplatz scheint der neue unterschhlupf zu sein, den ich ihm reingelegt habe! ;-)

------------------

soll ich nun den unteren sand feucht halten oder nicht?

pia

Kommentar

Moie
              das das Tier noch nicht frisst , würde ich noch nicht allzu dramatisch sehen.Kann noch an der Eingewöhnung liegen.Einfach immer anbieten.

Zu der Sache mit dem Sand: Ich halte zwar keine Stenodactylus sp. , aber andere Viecher die ungefähr genauso gehalten werden , und ich hab das bei meinen Terrarien gemacht (hab dir ja oben einen Link gepostet.Genauso hab ich das auch ).Kommt den natürliche gegebenheiten auch am nächsten.Auch in Wüsten gibt es feuchtere Erdschichten.Wie gesagt: Feucht : Nicht kletschnass ...

gruß
              Timo

Kommentar

hi timo!

ja nee is klar! ich wollte ihn jetzt nicht baden ;-) dann schau ich mal ob sich das machen lässt...

pia

Kommentar

Der Kleine wird es lieben zu graben, insofern du Sand hast bei dem das ganz gut funktioniert. Insbesondere die Verstecke solltest du feuchter halten, da er sich dort häuten wird. Das kannst du z.B. durch Übersprühen des Versteckes erreichen.

Noch zu deinen Fragen weiter oben:
                  Mit Geckos-Forum meinte ich das Subforum des DGHT-Forums.
                  Die Kalksäckchen dienen der Speicherung von Kalk zur Ausbildung der Eierschalen.
                  Die UV-Lampe würde ich tagsüber wieder einschalten, solange die Temperaturen dadurch nicht zu hoch werden, dadurch lässt sich evtl. noch ein Wärmeplatz einrichten. Nur müsste das Becken echt unter dem Fenster weg, sodass es sich nicht in der Sonne aufheizen kann.
                  Könntest du evtl. mal ein Bild vom Becken posten?

MfG Sebastian

[[ggg]Editiert von gecko-liebhaber am 01-05-2005 um 15:57 GMT[/ggg]]

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Wie groß ist denn das Tier?

Kommentar

Das Terrarium ist ok so ..Ich frag mich nur was das Obst (wenn ich das richtig erkenne..) darin soll .. Sind eigentlich carnivore Tiere..
                      Zu der Sache mit dem Fenster hat ja schon jemand was gesagt.Schnellstens weg da.

gruß
                      Timo

[[ggg]Editiert von Timo Plochowietz am 01-05-2005 um 21:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

den Sand würde ich dringend gegen einen grabfähigen Sand austauschen- das kommt diesen Geckos sehr zugute. Allerdings sieht man dann S. petrii im Gegensatz zu S.s. nur noch eher selten. Entspricht aber dem natürlichen Verhalten. Die Kalkansammlungen sind wirklich abnormal groß. Ich würde für eine Weile die Kalkgaben reduzieren. Grillen in einer Größe, die der Kopfbreite entsprechen sind ein gutes "Grundfutter". Sollte der Gecko nach wie vor nicht fressen kannst Du der insektivoren Dame Wachsmottenmaden in geringer Menge anbieten.
                        Es sollte zumindest ein kleiner Bereich immer schwach feucht sein.
                        Liebe Grüße
                        Karsten

Kommentar

Lädt...
                        X