Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Natter aus Griechenland

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Natter aus Griechenland

Diese Natter habe ich unter Steinen an in einer mit Gras bewachsenen Strassenböschung gefunden und kann sie beim besten Willen nicht einordnen!
    Sicher können mir hier die Experten helfen...

http://meinefotos04.aol.de/NASApp/ygp/Login?locale=de&filmId=52430.996.1117660022916.1&event=ViewF ilm

Re: Natter aus Griechenland

Die Seite verlangt ein Passwort....
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Sorry,das sind meine ersten versuche Web-Alben zu errichten.
      Ich hoffe es klappt mit dem Passwort:? ? ? 9 (ohne Leertaste,sonst kommt ein ??? dabei heraus)

[[ggg]Editiert von Frogg am 02-06-2005 um 11:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

Webname und passwort werden verlangt.
        Hat der ANbieter keine Community Seite?

Gruß

Ingo

Kommentar

*Grummel*Klappen tut hier gar nichts.Ich seh mich mal nach nem anden Anbieter um.
          Ich drehe und wende sowieso lieber draussen Steine statt am Pc über die Tastatur zu tippeln...

Kommentar

Du musst Dich erst selbst einloggen und dann den Link kopieren..sonst gehts schief!

Kommentar

Hab ich doch getan,ich soll den Fotoordner als E-Mail verschicken damit den dann jeder einsehen kann.
              Vielleicht liegts ja auch daran das ich alles bei AOL eingerichtet habe.
              Hat da schon mal jemand Erfahrungen machen können?

Gruss Sylvio

[[ggg]Editiert von Frogg am 02-06-2005 um 00:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich habe einen guten Tipp bekommen.Jetzt müsste man es sehen können.

http://www.arcor.de/palb/album_popup.jsp?albumID=3311099&pos=1&firstVisit=1&interval= 0&noInfos=0&stop=

Kommentar

Hi,

bin kein Schlangenexperte, würde das Tier aber für eine juvenile "Elaphe" (keine Ahnung, wie die heute heisst)situla, eine Leopardnatter also halten.

gruß

Ingo

Kommentar

Das gleiche vermute ich auch aber sicher bin ich mir da auch nicht.
                    Es könnten auch einige andere Arten sein.
                    Mein Bestimmungsbuch das ich dabei hatte ist nicht sonderlich gut von den Bildern her.(Pareys Reptilien- und Amphibienführer Europas)
                    Eine andere Vermutung wäre noch das es sich um eine juv.Coluber jugularis(Pfeilnatter) handelt.
                    Vielleicht kennt sich noch jemand besser aus...

Sylvio

Kommentar

Hallo
                      Eine Zamenis Situla (Leopardnatter) würde ich ausschließen da zb. die Bauchzeichnung bei dem gezeigten Tier extrem abweicht.Auch die schmalen,versetzten Sattelflecken sprechen nicht gerade für Z.situla. Eine Coluber Unterart halte ich da schon für wahrscheinlicher.
                      Gruß Hans

Kommentar

Hallo,

es handelt sich um eine juvenile Kaspische Pfeilnatter (Dolichophis caspius ehemals Hierophis caspius/Coluber caspius). Die oberseitige Barren-Zeichnung verliert sich mit dem Heranwachsen und adulte Tiere sind in der Regel netzartig gezeichnet und besitzen einen orange-braun-farbenen Kopf.
                        Es ist eine der häufigtsen Schlangen Griechenlands, welche oft in der Nähe menschlicher Siedlungen angetroffen werden kann.

Die Abbildung eines adulten Tieres kann hier eingesehen werden:
                        http://www.naturfotografien.de/Uebersicht-Frame%20+%20Seite.htm

Beste Grüße aus Südhessen

Guido Kreiner

Kommentar

Danke für die Super Antwort!Eine Pfeilnatter also.Ganz entgegen der Beschreibung Pfeilnattern beissen recht schnell kann ich sagen das diese in keinster Weise aggressiv war oder gar gebissen hat.
                          Ringelnattern sind in dieser Gegend ein "bisschen" frecher.

Gruss Sylvio

Kommentar

Lädt...
                          X