Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test-OK!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Test-OK!

Falls es klappt, darf man natürlich auch raten

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 28-06-2005 um 09:01 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Ingo am 28-06-2005 um 09:03 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Ingo am 28-06-2005 um 09:06 GMT[/ggg]]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Re: Test-OK!

Hoi Ingo,

kann es dein lacerte lepida Männes sein oder irgend son römisches Mosaik in ner Bäderanlage

in deinem Album gespickte Grüsse
    Dirk

Kommentar

Weder noch

Aber weil es mich an so ein römisches Mosaik erinnerte, hab ich das Bild überhaupt gemacht...
      Also weiter raten..

Gruß

Ingo

Kommentar

Ich kenne mich zwar nicht mit Chamaeleons aus, aber ist es eins?
        Chamaeleo Calypratus 1,0?

Gruesse
        Joerg
        Iguana iguana

Kommentar

Nö,

das sähe ja so aus:

Gruß

Ingo

Kommentar

Stimmt auch wieder,
            die Beschuppung ist auch zu grob.
            dann würde ich mal zu den Agamen tendieren. Winkelkopfagame?
            Gonocephalus chamaeleontinus
            Gruesse
            Joerg
            Iguana iguana

Kommentar

Ganz genau, die isses!

Gruß

Ingo

Kommentar

Was mich mal interessieren würde:
                Wie schafft ihr es das die Viecher da sitzen bleiben. Ausser bei ganz jungen Phelsumen schaffe ich es nie nah genug heranzukommen. Sehen sie mich mit dem Fotoapparat sind die weg und kommen erst wieder nach einer halben Stunde aus den Verstecken.
                Gruesse
                Joerg
                Iguana iguana

Kommentar

Bei besagter Winkelkopfagame ist die Frage eher, wie schaffe ich es, das Vieh fern genug von der Kamera zu halten.
                  Der Kerl assoziiert mich mit Futter und springt mich daher an.
                  Eigentlich komme ich aber an alle meine Tiere problemlos nah heran.
                  Aber natürlich gibts Tricks, die dann zb bei Freilandaufnahmen oder scheuen Terrarienbwohnern ziehen:
                  Man muss versuchen, möglichst unerwartet und plötzlich deutlich innerhalb der kritischen Fluchtdistanz der Tiere aufzutauchen.
                  Während fast alle Tiere fliehen, wenn man diese Distanz bei langsamer Annäherung unterschreitet, bleiben viele sitzen, wenn man plötzlich und vorher ungesehen innerhalb dieser imaginären Grenze auftaucht.
                  Die in der Jugend erlernten Indianertechniken sind also doch auch im Erwachsenenleben zu was gut.
                  So bleibt dann auch ein Tokeh sitzen, wenn man ihm auf die Pelle rückt, ohne das Maul aufzureissen:

Wenn alles nicht hilft nehme man ein gutes Tele, am besten ein 400er und setze es auf ein Balgengerät oder Zwischenringe.
                  Dann kann man auf mehrere Meter Entfernung Makrofotos machen.

Dann gibt es da noch die Technik eines afrikophilen Moderators, Tiere zu überzeugen, sitzenzubleiben.

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 28-06-2005 um 13:29 GMT[/ggg]]

Kommentar

Na dann lade ich den Felix doch mal ein meine Phelsuma cepediana zu Fotografieren oder ich nehme zum nächsten Stadtgruppen-Treffen die Bambusroehre mit.
                    Gruesse
                    Joerg
                    Iguana iguana

Kommentar

[quote]Ingo schrieb:
                      So bleibt dann auch ein Tokeh sitzen, wenn man ihm auf die Pelle rückt, ohne das Maul aufzureissen:[quote]

Hi Ihr Beiden!

Mit manch' wehrhaftem Gecko ist es wirklich ein Graus bis dieser fotogen da sitzt.
                      Dein Nachzuchttokeh, welchen ich für den DRACO Artikel verwendet habe, hat mich viel Schweiß gekostet. Bis der endlich mal die Klappe gehalten hat...
                      Einen ähnlichen Kandidaten hatte ich bei unserem vorletzten Südafrika Aufenthalt. Ein wirklich großer und recht wehrhafter Homopholis war trotz langem Warten kaum bereit seine Drohgebärde aufzugeben. Naja - wer sitzt dann schon gerne eine 1/2 Stunde bei saunaähnlicher Temperatur mitsamt hoher Luftfeuchtigkeit um zu warten bis der Gecko sich entspannt hat? Tja, für einigermaßen verwertbare Fotos muss man dann halt doch Geduld mitbringen...

Joerg Reusch schrieb:
                      Na dann lade ich den Felix doch mal ein meine Phelsuma cepediana zu fotografieren ...Gruesse
                      Joerg
                      Moin Joerg,

och da läßt sich doch wirklich mal drüber reden. Ich brauche in der Tat noch ein paar schöne cepediana Aufnahmen. Auf dem Weg nach Köln/Bonn liegst Du ja nur einen Katzensprung vom Wegesrand entfernt.

Gruß
                      Felix

Kommentar

Tja, meine nächste Aufgabe ist einen Gecko zu knipsen, der größer ist als alle anderen, aber scheu und wehrhaft.
                        Zentimetermass muss mit aufs Bild, als Beweis.
                        Warten wirs ab.

Gruß

Ingo

Kommentar

Lädt...
                        X