Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insekten Weihnachtsinsel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Insekten Weihnachtsinsel

Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, welche Insekten hier abgebildet sind?

Die Anzahl der in Frage kommenden Arten dürfte auf der Insel ja nicht sooo groß sein, aber bei Google bin ich nicht viel weiter gekommen. Bei der Gottesanbeterin ist zwar Mantis religiosa angegeben, aber gibt es die dort?

Gruß Nils

Re: Insekten Weihnachtsinsel

Hallo Nils,

als alter Philatelist ist Dir doch bekannt, dass sehr häufig Tiere fremder Länder abgebildet werden.
    So halte ich es für durchaus denkbar, dass die Weihnachsinseln Mantis religiosa als Motiv auserkoren haben.
    Nur auf die jeweils heimatlichen Arten würde ich nicht bauen.

Besten Gruß
    Felix

Kommentar

Hallo Felix,

normalerweise gebe ich Dir da Recht, aber in diesem Fall gehe ich davon aus, dass es die gezeigten Tiere auf Christmas Island gibt, weil auf allen anderen Marken dieses Satzes einheimische Arten dargestellt sind.

Gruß Nils

Kommentar

Hallo Nils,

das ist allerdings wirklich verwunderlich. Ich bin ja nicht sonderlich bewandert mit der Philatelie, aber bei den wenigen dutzend Reptilienmarken in meiner Sammlung, ist mir solch eine "Mischung" auch noch nicht untergekommen.
        Möglicherweise hilft uns da dann doch noch ein Schreckenspezialist auf die Beine. Sehr merkwürdig.

Gruß
        Felix

Kommentar

Hey,

da kann man doch auch anfangen so was zu sammeln... Einfach schön!

Gruss
          Nicolà
          seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Rechts unten in der Ecke der Marken steht doch der jeweilige Name der Insekten. Oder stimmt der nicht mit den Tieren überein?? Kenne mich da nicht so aus.

Gruss
            Angie

Laut Google ist es oben eine Langfühlerschrecke und oben eine Europäische Gottesanbeterin. Ups, hab gerade gelesen das du selbst schon gegoogelt hast. Dann hilft dir mein Kommentar ja nicht viel weiter :-)

[[ggg]Editiert von Devil am 02-07-2005 um 20:33 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Devil am 02-07-2005 um 20:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X