Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschlange im Gartenteich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasserschlange im Gartenteich

Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich trete mit einer Bitte an euch heran. Ein bekannter von mir hat eine Schlange in seinem Gartenteich. Er beschrieb die Schlange wie folgt:
    schwarz am Kopf mit extrem gelben Seitenstreifen, sonst grünlich grau.
    Ich hab sie nur kurz wegschwimmen sehen und nur grau erkennen können. Die schlange ist etwa fingerdick und zwischen o,5 bis einem meter lang.

Hat einer ne Ahnung was das sein könnte? Kenn mich mit Schlangen nicht aus, mit einheimischen shon garnicht. Könnte es auch eine ausgesetzte sein? Werd mal versuchen sie zu fotogrphieren, wird aber nicht leicht.

Was macht man mit so einem Tier, das frisst uns ja den Teich leer. Wir haben da nämlich viele Molche und so drin. Wäre Schade um die.

Bin auf Antworten gespannt. Vielen Dank schonmal, liebe Grüße

Sebastian

Re: Wasserschlange im Gartenteich

Ringelnatter, Natrix dingsbums ist nicht mein Gebiet.

Gruß

Kommentar

Hallo,
      wie Welpe schon sachte: Natrix dingsbums. Manchmal sagt man auch Dingsbums natrix. Da sind sich die Experten noch nicht ganz einig. Man munkelt, dass manche gar Natrix natrix sagen.Das sind aber sicher eh nur welche vonnem DGHT

Gruß
      Felicitas

Kommentar

Hallo Sebastian,

da die Antworter heute anscheinend ihren lustigen Tag haben , möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es sich der Beschreibung nach um eine Natrix natrix, also eine Ringelnatter handeln könnte.

Es handelt sich um eine geschützte Art, mehr Infos zu Tier und Beutespektrum findest Du hier:

http://www.ms-reptiles.com/deutsch/frames/frames.html?/deutsch/artikel/tdm/03_04.html

Gruß

Silvia Macina
        Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Höchstwahrscheinlich eine Ringelnatter.