Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Gecko....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Gecko....

Nabend,
    zu später Stunde eine vielleicht harte Nuss?
    Viel Spass beim raten...
    http://fotoalbum.web.de/gast/diplodactylus/Geckos

Grüsse
    Sebastian

[[ggg]Editiert von Sebastian.M am 17-07-2005 um 22:56 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Sebastian.M am 17-07-2005 um 22:57 GMT[/ggg]]

Re: Ein Gecko....

Hi.
    Ähnelt Hemidactylus giganteus..
    Grüße
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Ein Marmorgecko vielleicht?

Kommentar

Würde Matthias zustimmen, stimmt mit diesem Bild überein:

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Hallo,

Mmm.....Hemidactylus stimmt....aber der rest net!

Gruß
          Sebastian

Kommentar

Hallo

Erinnert mich irgendwie an H. leschenaultii. Aber ziemlich gut im Futter ;-).

Gruß Patrick
            Interesse v.a. an den Reptilien und Amphibien Madagaskars, aber auch Geckos allgemein.

Kommentar

Vielleicht stimmt ja auch die Bestimmung des Bildautors nicht. Hätte auch an giganteus gedacht.
              Falls Patrick auch falsch liegt, könnte es evtl noch ein sehr fetter H. flaviviridis sein.
              Aber ich glaub nach wie vor eher an giganteus.
              Wer hat das Tier denn bestimmt?

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo,

joa, der ist schon n fetter Kerl..."soll" ein Hemidactylus flaviviridis sein!Leider inzwischen nur noch 1,0! Das Bild habe ich von einem bekannten , allerdings war das nicht 100% sicher mit der bestimmung, jedoch denke ich das er mit seinen gut 18cm für einen H. giganteus zu gross ist! Auch vom Ursprungsland her, würde das nicht hinkommen, giganteus kommt laut literatur nur in Indien vor, und das Tier stammt von einem Grosshändler! Wurde damals als H. frenatus "bestimmt", naja kam wohl von der Grösse hin! Da könnt ich mir eher Vorderasien-Sudan wie bei H. flaviviridis vorstellen!
                Naja...Anhand eines Bildes so ein tier 100% zu bestimmen ist nicht so einfach!

Viele Grüsse
                Sebastian

Kommentar

Na ja,

hier mal ein definitiver H. flaviviridis, den ich in Nordindien geknipst habe. Dort ist die Art DER Hausgecko.

http://www.printroom.com/ViewAlbumPhoto.asp?shopperid=ED8DE674976U9JNGQFG8EA3F5BGC97E A&userid=Ingo&album_id=48637&image_id=306

Gruß

Ingo

Kommentar

nabend...

ok ok Ingo.....ich geb mich geschlagen, das Tier was du fotografiert hast, sieht dem Tier auf dem Bild ja null ähnlich....ich hab jetzt auch nochmal sämtliche Lektüre sowohl im Internet als auch bei mir im Bücherregal gewälzt, nun bin ich bekehrt denke ich! Wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen das ein Hemidactylus giganteus als frenatus verkauft wird...vielleicht ist es ja doch ein ganz anderes Tier! Vielleicht kann ich auch noch fotos von der bauchseite auftreiben...!

Grüsse
                    Sebastian

Kommentar

Also allein vom Schwanz her würd ich auf H. giganteus tippen, oder handelt es sich etwa bei beiden Exemplaren weiter oben um Generate? Und irgendein Großhändler muss ja nicht die größte Ahnung haben was das Bestimmen anbelangt.

Gruß vom 2. Sebastian

Hauptinteresse: kleine Gekkonidae

Kommentar

Re: Re: Ein Gecko....

Und irgendein Großhändler muss ja nicht die größte Ahnung haben was das Bestimmen anbelangt.
                        Richtig. Schließlich kenne ich mehrere Menschen, die "H. frenatus" halten, wobei die aber allesamt anders aussehen, wie meine . Bin mir bei meinen inzwischen auch nicht mehr so sicher, dass es ECHTE H. frenatus sind.

Gruß,

KoRny

Kommentar

Hallo,

das auf dem Bild von Sebastian zu sehende Tier gehört mir.

Gekauft habe ich 1.1 davon vor ca. 6 Jahren als "Hemidactylus flaviviridis" für zusammen 30 Mark in einem Hamburger Zoogeschäft.

Dies waren Wf aus Indien.

Da ich noch nie einen anderen H. flaviviridis zum Vergleich in Natura gesehen habe, weiss ich immer noch nicht, was ich da eigentlich für ein Tier habe.

Der Gecko auf dem Bild hat eine KL von ca. 13-15 cm, dazu kommt noch der Schwanz. Ob H. flaviviridis auch so groß wird, weiss ich nicht, da ich ja noch nie einen gesehen habe.

Zum Fettsein : Er bekommt drei Sherfordella tartara die Woche.

Wenn noch jemand Tips zur Bestimmung hat, nur her damit. Außerdem würde ich ihm gerne mal wieder etwas Gesellschaft gönnen, falls ich weiss, was er denn nun für ein Geselle ist.

mfg,
                          Philipp Samadi
                          kumalo@gmx.de

Kommentar

Die größten H. flaviviridis, die ich in Indien gesehen habe, hatten eine Gesamtlänge von gut 20 cm, wirkten aber eher größer.

Gruß

Ingo

Kommentar

Lädt...
                            X