Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mali, West Africa, jetzt mal wieder ein Pandinus...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mali, West Africa, jetzt mal wieder ein Pandinus...

Hallo,

1.

ich hatte zum Waran noch ein Foto nachgelegt, da könnt Ihr ja auch noch mal gucken.

2.
    Aber eigendlich wollte ich euch nochmal gerne einen Pandinus aus Mali von allen Seiten zeigen.

Die Fotos sind sehr gross, sorry, aber ich weiss nicht wie man sie angenehmer klein machen kann. Mir fehlt dafür, glaube ich, die Software.
    Vielleicht solltet Ihr bei Interesse, die Fotos speichern und kleiner machen.

Aber gut, hier die Fotos...

Na, Leute, und wie macht ein Foto von einem Skorpion von unten, ohne ihn festzuschnallen ?

So, Jetzt seit Ihr dran, ist es nun die Steppen, oder die Waldform des Pandinus ? Ich habe keine Ahnung. Ich weiss nur, wie man die Biester einfängt ohne gelocht zu werden ;-)

Gruss aus dem Busch.

David

Re: Mali, West Africa, jetzt mal wieder ein Pandinus...

Hi David,

wärst Du bitte so nett und würdest Deine Bilder wieder auf das alte Maß bringen?
    Ansonsten sind die Ladezeiten für nicht-DSL-Benutzer möglicherweise doch etwas lang.

Gruß
    Felix,

mit DSL, aber ohne Ahnung von westafrikanischen Skorpionen

Kommentar

Aufgrund der Form der Scheren und Kammzähne ist es wohl ein Männchen.
      Ich denke mal das es sich um Pandinus imperator handelt ?!

Gruß
      Michael

Kommentar

Hallo Michael,

in der Tat ist das gezeigte Tier ein Männchen. Allerdings ist es kein Pandinus imperator sondern sehr wahrscheinlich ein Pandinus gambiensis. Die sind aus Gambia, Senegal und Mali bekannt.

Viele Grüße
        Boris

Kommentar

Hallo zusammen,

vielleicht nochmal zum Vergleich, für die Leute, die einen Pandinus imperator zu hause pflegen, der Vergleich zwischen den "normalen" Pandinus und den richtig großen. Die Tiere, die David gefunden hat sind noch größer als der große auf dem Foto.

Grüße
          Boris

Kommentar

Hallo Felix,

wie ich das schon im Thread erklärt habe, bin ich leider nicht Software mässig ausgestattet, um die Fotos kleiner zu machen. Ich habe nur den MS Photo Editor.

Die Fotos der Schildkröte hatte ich mit einer gröberen Pixeleinstellung gemacht. Deshalb erschienen sie kleiner.

Aber Du als Moderator könntest doch diese Fotos kleiner machen, oder ?

Oder hat jemand einen Tip, wo ich ein kostenloses Programm laden könnte.

Ich finde die Bilder auch viel zu gross, nur ich habe das noch nicht im Griff.

Boris,

nun, ist es die Waldform ? Wenn ja, die Waldform des Gambiensis oder des Imperators ?

Gruss aus dem Busch

David

Kommentar

Hallo David,

also die Tiere aus Mali sind KEINE Pandinus imperator(weder Wald- noch Savannenform) sondern entsprechen ungefähr dem, was ich als Pandinus gambiensis aus den Museen kenne. Ob es das dann wirklich ist, kann ich von hier aus nicht sagen, dazu müßte ich die Tiere genauer untersuchen.
              Mit dem Bild wollte ich nur nochmal zeigen, wie groß die Tiere bei Dir sind.

Viele Grüße
              Boris

Kommentar

Ach so, I see, ja gut.
                Aber ich hatte auch ein Foto mit Maßband beigelegt. Obwohl ich sagen muss, das dieses Mänchen doch erst Halbwüchsig ist.

Aber richtig grosse findet man natürlich seltener. Das macht die Natürliche Aulese (nur der Stärkste wird gross)

Habe Dir eine Mail geschickt.

Gruss

David

Kommentar

Zu deinem Fotoproblem. Hol dir Irfan View aus dem Internet. Ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen.
                  Mfg
                  Michi

Kommentar

Re: Re: Mali, West Africa, jetzt mal wieder ein Pandinus...

streetskate schrieb:
                    Zu deinem Fotoproblem. Hol dir Irfan View aus dem Internet. Ist kostenlos und sehr einfach zu bedienen.
                    Wenn Du noch etwas suchst, mit dem Du Bilder auch bearbeiten kannst, dann könntest Du Dir
                    mal den Gimp anschauen.

Ist ähnlich wie Photoshop nur kostet es nichts (Open Source Software)

http://www.gimp.org/

Greetz,
                    darktim

Kommentar

Das ist ein Test...

Und schau, Irfan View machts möglich.

Danke schön

Gruss

David

Kommentar

Lädt...
                      X