Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnecke im Terrarium gefunden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schnecke im Terrarium gefunden

Hallo,

ich habe Schnecken in einen meiner Lepidodactylus lugubris Terrarien entdeckt.
    Kann mir einer sagen was das für eine Schnecke ist? Bzw. soll ich die entfernen? Pflanzen scheinen sie nicht anzufressen.
    Ich weiß eine Artbestimmung bei Schnecken ist sehr schwer, vorallem bei dem Foto.

Vermehren tun die sich glaube ich auch da ich in der Schale mit Fruchtbrei auch schon Schnecken entdeckt habe.

Hier das Bild:

http://www.leopardgeckoz.de/bilder/schnecke/schnecke.JPG

Vielen Dank.

Re: Schnecke im Terrarium gefunden

Sieht wie eine normale Nacktschnecke aus die auch schon mal im Salat vorkommt, entfernen würde ich sie auf jeden Fall, da sich Schnecken bei geigneter Umgebung sehr schnell vermehren können und eine Plage sehr wahrscheinlich wird.
    Mfg
    Michi

Kommentar

Hallo sd8rdb,

es handelt sich hierbei um Glaschnecken (Vitrinidae) oder Glanzschnecken (Zonitidae)! Bin kein Schneckenexperte
      Sind relativ fleissig was das Fressen meiner Pflanzen in den Terrarien angeht,hab die "Dinger" auch in 2 oder 3 Becken! Und das grösste Problem ist, ich bekomm sie auch nicht aud die Dauer weg, bis jetzt hat zumindest nichts geholfen, kamen immer wieder! Hab mir die dinger wohl mit den Pflanzen selber eingeschleppt und zu allem Überfluss will sie auch keiner Fressen!

Viele Grüsse

Sebastian

Kommentar

Danke für die Antworten..

Na wenn ich sehe was da an dem Fruchtbrei für viele Schnecken waren dann Prost.
        Na gut dann werd ich sie wohl doch raussammeln.

Werd die Dinger wohl auch über die Pflanzen eingeschleppt haben. Sicher durch die die auch im Bild zu sehen ist

Sven

[[ggg]Editiert von sd8rdb am 30-09-2005 um 23:13 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X