Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
möglicherweise habe ich eine etwas altmodische Art zu zählen, aber wenn ich die "Zeichen" richtig deute, dann zeigen die Bilder 3 und 4 (von den angegebenen 1920 Bildern!) eine Sandrasselotter, Echis carinatus sochureki, sowie einen Mississippi-Alligator.
Ein Stirnlappenbasilisken-Weibchen, (Basiliscus plumifrons !), hingegen ist erst auf den Bildern 10 und 11 zu sehen.
Zahlentechnisch eigentlich bewandert und
desshalb ein wenig verwirrt,
Felix
[[ggg]Editiert von Felix Hulbert am 04-10-2005 um 10:30 GMT[/ggg]]
Da schau an. Na dann war das "Teufelchen" offensichtlich zeitnah am Geschehen und die damaligen Bilder 3 und 4 zeigten tatsächlich einen weiblichen Stirnlappenbasilisken.
Aufgrund der themenfremden Zwischenfrage im unten abgegebenen Topic, habe ich diese dort gelöscht und hier hineinkopiert.
Bitte Themen gemäß den Forenregeln nicht doppelt einstellen. Auch wenn es sich hierbei nicht um eigene Topics sondern teils um Offtopics handelt. Da die Frage dort schon gestern durch Marc beantwortet wurde, hätte man sich ein wenig Arbeit sparen können...
Nix für ungut
Re: Suche jmd der mich für ein Taschengeld führt um Schlangen und Amphibien zu fotografieren
--------------------------------------------
OK, das wußt ich natürlich nicht. Hab bei google das gefunden: Basilisk Lizard. Könnte es auch solch einer sein?
03-10-2005 um 21:30 Ändern/Löschen | Antwort mit Zitat
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Marc-N.
Level: Moderator
Re: Suche jmd der mich für ein Taschengeld führt um Schlangen und Amphibien zu fotografieren
Also dit is auf jeden Fall `n Stirnlappenbasilisk. Womöglich noch ein juveniles Weibchen.
"Basilisk Lizard" ist englisch und bedeutet lediglich, daß es ein "Basilisk-Echsentier" ist
[Editiert von Marc-N. am 03-10-2005 um 21:37 GMT]
03-10-2005 um 21:37 Ändern/Löschen | Antwort mit Zitat
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Marco Beck
Level: Teilnehmer
Seltsam, aber egal wie ich auch zähle sehe ich da absolut keinen Stirnlappenbasilisk sondern eine Schlange und ein Chamäleon.
04-10-2005 um 10:44 Ändern/Löschen | Antwort mit Zitat
Re: Re: Suche jmd der mich für ein Taschengeld führt um Schlangen und Amphibien zu fotografieren
--------------------------------------------------------------------------------
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Marco Beck schrieb:
Seltsam, aber egal wie ich auch zähle sehe ich da absolut keinen Stirnlappenbasilisk sondern eine Schlange und ein Chamäleon.
Dankeschön Herr Beck!
Ich dachte schon ich bin bekloppt!
Gruss Stephan Mayer
Chamaeleo calyptratus 1.0 ( Mr. Haffernan )
Eutamias sibiricus 1.0
Mesocricetus auratus 1.0
Pandinus imperator 0.0.1
04-10-2005 um 11:09 Ändern/Löschen | Antwort mit Zitat
[[ggg]Editiert von Felix Hulbert am 04-10-2005 um 11:12 GMT[/ggg]]
[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 04-10-2005 um 19:15 GMT[/ggg]]
Bin dort gestern auf das Bild gestosen, und habe dort nachgefragt. Dann ist mit eingefallen das es ja ein extra Forum dafür gibt und ich hab es hier gepostet. Sorry.
Danke für die Antworten, nun werd ich mich mal mit diesem hübschen Tierchen beschäftigen.
Deborah
Kommentar