Hallo,
einige von Euch werden diesen Thread als "alt" entlarven, stimmt, aber ich bin immer noch auf der Suche nach zwei Artbezeichnungen
, vielleicht gibt's ja doch noch Ideen?
... die ersten drei Aufnahmen wurden in Chile aufgenommen ( das erste Tier ist bereits identifiziert
), ich denke also, dass es sich um Vertreter der Iguanidae handelt ( insbesondere die massige Kopfform der dunklen Echse hat mich an Ctenosaurus erinnert, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass diese Gattung keinen Vertreter in Chile hat ). Die letzen Beiden Aufnahmen stammen von der Osterinsel, 3500km westlich von Chile. Die Skinke waren nicht sehr zahlreich zu finden, aber wenn, dann immer an den so berühmten Zeremoneineanlagen ( Ahu ) und Steinköpfen ( Moai ). Ich weiss, das die Bilder alle nicht von besonderer Qualität ( Scanner und niedrige Pixelzahl für Internettauglichkeit ) sind, aber vielleicht langt's ja für ein erfolgreiche Identifizierung.....
1. Dieses Bild wurde im kalten Regenwald auf der Insel Chiloe, ca. 1000km südlich von Santiago aufgenommen.
Dank an Robert Schumacher für die Identifizierung als Lioleamus pictus chiloensis.
2. Am Vulkan Villarrica in etwa 1800m Höhe, ca. 700km südlich von Santiago
...nochmal die gleiche Echse am Villarrica
3. Skink auf der Osterinsel
Skink auf der Osterinsel 2 Auf der Insel sind meines Wissens nur zwei Arten Reptilien vertreten, keine davon soll endemisch sein. Die eine ist Lepidodactylus lugubris, eine Geckoart die auch von Neuseeland und anderen pazifischen Inseln bekannt ist. Die andere ist der abgebildete Skink, dessen Artbezeichnung mir unbekannt ist.
Danke schon mal für Euer Interesse!
[[ggg]Editiert von black-eye am 08-11-2005 um 22:46 GMT[/ggg]]
einige von Euch werden diesen Thread als "alt" entlarven, stimmt, aber ich bin immer noch auf der Suche nach zwei Artbezeichnungen

... die ersten drei Aufnahmen wurden in Chile aufgenommen ( das erste Tier ist bereits identifiziert

1. Dieses Bild wurde im kalten Regenwald auf der Insel Chiloe, ca. 1000km südlich von Santiago aufgenommen.
Dank an Robert Schumacher für die Identifizierung als Lioleamus pictus chiloensis.
2. Am Vulkan Villarrica in etwa 1800m Höhe, ca. 700km südlich von Santiago
...nochmal die gleiche Echse am Villarrica
3. Skink auf der Osterinsel
Skink auf der Osterinsel 2 Auf der Insel sind meines Wissens nur zwei Arten Reptilien vertreten, keine davon soll endemisch sein. Die eine ist Lepidodactylus lugubris, eine Geckoart die auch von Neuseeland und anderen pazifischen Inseln bekannt ist. Die andere ist der abgebildete Skink, dessen Artbezeichnung mir unbekannt ist.
Danke schon mal für Euer Interesse!
[[ggg]Editiert von black-eye am 08-11-2005 um 22:46 GMT[/ggg]]
Kommentar