Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welcher Heterometrus ist das?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von FireFoxIch tippe auf H. xanthopus. Kann das sein?
ich tippe darauf, dass eine Bestimmung des Tierchens nach diesen Bildern ausgeschlossen ist!
Die einzigen im Handel vertretenen Arten der Gattung Heterometrus waren zu Zeiten, als ich das Geschehen um diese Krabbelviecher noch etwas intensiver verfolgt habe, (als) H. scaber und H. spinifer (deklariert) - ich weiß nicht wie das derzeit aussieht.
Peter
Kommentar
-
Zitat von FireFoxAber für die zwei von dir gennanten Arten müsste mein Skorpion doch schwarze Beine haben?
Die Erwähnung von Heterometrus scaber und H. spinifer sollte auch in erster Linie darauf hinweisen, dass der Handel hier oftmals nicht groß unterscheidet und alle schwarzen Skorpione aus Asien pauschal einigen wenigen bekannten Arten zurechnet. (Wenn sie nicht der Einfachheit halber zu Pandinus sp. werden.)
Gruss, Peter
PS: Die Fotos sind trotzdem sch****
Kommentar
-
Mein Handy bekommt keine besseren Fotos hin.
Der Verkäufer meinte, ich sollte bei dem Tier alles genau so machen, wie bei Pandinus. Meint ihr ich laufe da Gefahr etwas falsch zu machen?
Vergleichen mit einem P.imperator ist er recht aggressiv.
Achja, was bei Identifikation noch helfen könnte, ist dass dieser Skorpion zusammen mit 3 Artgenossen lebte!
Kommentar
-
Berichtigt mich,wenn ich falsch liege aber nach meinen ERfahrungen kann man alle "Waldskorpione" in Gruppen halten,wenn ausreichend Versteckmöglichkeiten und Futter da sind.
Der Vergleich mit Pandinus ist schwierig,da Pandinus im Regenwald UND in Halbwüsten vorkommt...
Kommentar
Kommentar