Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wachsmade oder vielleicht Tebo-Raupe?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Jau, das sind große Wachsmaden.
Die verpuppen sich aber auch, bei mir zumindest - es dauert aber länger.
Aber was ich jetzt lustig finde ... Ich kannte bis vor einigen Wochen NUR die großen, losen Wachsmaden, andere gibts hier nämlich nicht zu kaufen. Bis ich online welche mitbestellt hatte und auf eine Dose mit komischen Zeugs drin bekam aus dem man mühsam die teils winzigen Maden rauspulen musste die sich zu allem Überfluß noch in windeseile verpuppt hatten und sämtliche Behältnisse zugewabt haben (zumindest wenn sie nicht versucht haben sich unterm Deckel durchzuquetschen).
Ich find's sehr interessant dass die große Variante wohl nicht so verbreitet ist, als ich das erste Posting gesehen habe dachte ich noch "Was ist denn das für ne Frage?" - aber so kanns gehen.
Also wenn man auf Maden und nicht auf Motten aus ist finde ich die Losen sehr viel angenehmer in der Handhabung.
Gruß
Christina
Kommentar
-
Hallo,
ja momentan finde ich das Erlebnis mit den großen Raupen eine Erleichterung. Die Tierchen sitzen seit Samstag in der Heimchendose (heute wird der Rest verfüttert) und sie haben nichtmal anstalten gemacht, die Dose durch zu knabbern. Auch die Spinnerei fällt weg, wie angenehm. Glaube, ich werde in Zukunft auch die Großen bevorzugen. Vor allem finde man die leichter wenn sie einem Terrarientier mal runterfallen - Wachsmottenraupen muss ich nicht frei im Terrarium haben...
Kommentar
Kommentar