Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimisches Tier, aber welches?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schau mal hier:
    http://www.blutegel.org/index.htm

MfG Martin

Kommentar

Zitat von Ganossa

Aufgetautes oder allgemein "älteres" Blut bekommt den Tieren ohnehin nicht. Ich halte meine beiden(hobbymäßig) nun seit zwei Jahren und füttere sie direkt am Arm, dann überleben sie auch...
      Hast du das Blut wenigstens vorher aufgewärmt? Wie hast du es gereicht?
      Naja, ich hatte die Tiere damals mit nach Hause genommen, weil derjenige, der sie eigentlich besorgt hatte sie sonst "irgendwie entsorgt" hätte. Habe daraufhin beim Metzger frisches Schweineblut besorgt und versucht, es den Tieren per gepiercter Gummihaut ( Luftballon ) zu verabreichen. Ans Aufwärmen hatte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, gekühlt war es aber auch nicht. Nachdem die Tiere mehrfach das Futter verweigert hatten und schließlich eines starb, habe ich sie dann in meinem Gartenteich ausgesetzt, in der Hoffnung, dass sie sich irgendwie durchschlagen können.

Grüße
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Hallo,

0.0....setzt du dir die Tiere auf den Arm und lässt sie trinken?????Woran merkst du das sie dann "satt" sind???
        Interessante Vorstellung- meinst du, die saugen so lange weiter, bis sie platzen? Irgendwie stell ichs mir gerade vor, wie ich da vor dem Fernseher sitze, die Tiere an meinem Arm, und plötzlich macht es *poff*
        Lange Rede, kurzer Sinn: Die wissen selbst schon, wann sie fertig sind, und lassen nach ungefähr einer halben Stunde von selbst los. Dann kommen sie zurück ins Aquarium, wo sie als dicke, schwarze Würste erst einmal einige Zeit herumliegen, bevor sie das annähernd verdaut haben und wieder aktiv werden...

@black-eye:
        Dann ist das ja geklärt- auf Zimmerwarmes Zeugs reagieren sie nicht. Wenn man die Tiere wirklich künstlich ernähren will, muss man das Blut vorher auf 40°C erhitzen, damit sie auch rangehen... Ausserdem gab mir mal jemand den Tip, den Luftballon(o.Ä.) mit Axelschweiß einzureiben.
        Im Gartenteich werden sie allerdings garantiert überlebt haben, denn die Tierchen gehen auch an Fische, Schnecken und Amphibien, wenn sie müssen.

Kommentar

Zitat von Ingo
          So einm großer Pferdeegel?
          Pferdeegel und Blutegel erreichen ungefähr die selbe Grösse von ca 10-16 cm.

Viele Grüsse

Volker

Kommentar

Lädt...
          X