Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
ich habe parallel bei einem Händler aus Lüneburg auf der Internetseite nachgeschaut, der hat aber auch nur Blaukehlagamen aus Tanzania. Reptilica hat zur Zeit gar keine. Mehr Adressen kenne ich - noch - nicht. Ich habe gedacht, dass vielleicht ein anderer Händler Tiere aus Kenia anbietet.
Liebe Grüße von Marina
Aus Kenia kommt wenig. Fast jede Ostafrika Sendung kommt aus Tanzania. Was man leider nicht herausbekommt ist der tatsächliche Ort, denn Tanzania ist groß. Sehr groß. Da ich habe gaube das deine Oskarine keine Nachzucht ist sondern ebenfalls Wildfang, gehe ich davon aus, dass sie aus Tanzania stammt.
Daher ist die Gefahr dass es vielleicht nicht dasselbe ist sehr sehr gering.
Philipp
Hallo Philipp, jetzt habe ich wohl alle nötigen Informationen. Nun kann ich tätig werden und danke dir und allen anderen, die mir mit ihrem Rat sehr weitergeholfen haben. Sobald ich einen Partner für Oskarine gefunden habe, werde ich noch einmal ein Foto veröffentlichen.
Als Nachtrag und Dank für eure Unterstützung hier die Fotos von unserem Ferdinand, den wir im Tropenhaus in Hamburg gekauft haben. Wir waren nach der Quarantäne gespannt, wie die beiden miteinander klarkommen werden. Wir haben das Terrarium umgestaltet und erst Ferdinand hineingesetzt. Zwei Tage lang hat Oskar/ine ihre Drohgebärden ("Liegestützen") gezeigt. Heute haben sie gemeinsam Grünzeug aus der Schale gefuttert.
Danke nochmals sagt Marina
Kommentar