Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannter Gecko ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbekannter Gecko ...

Hallo,

da ich eigentlich nur Leopardgeckos halte und nicht alle Geckos kenne mus sich euch jetzt mal nach dem genauen Namen dieses Tieres fragen. Bild wurde mir nur zu zugesendet, leider habe ichs nicht besser. Er wurde von jemandem neben Müllcontainern gefunden.

Um jetzt artgerechte Bedingungen zu schaffen wären natürlich Haltungsbedingungen erforderlich, nur ohne genaue Bezeichnung, kann ich mich da nicht kundig machen.

Also kurz und knapp. Was ist das für ein Gecko?

Vielen Dank
    David Kreipner

Guten Abend,

auch wenn das Bild nicht sonderlich gut ist, würde ich mich hier dazu hinreissen lassen ein Cyrtopodion scabrum zu erkennen....oder halt doch C. kachhensis!?

Haltung: Eher trocken und warm

Sollte es sich um ersteres handeln, hab ich hier auch noch einen in Einzelhaft sitzen

hoffende Grüsse

Phil

PS: Schick mir doch mal ne Mail oder PN, vielleicht hab ich da was an Literatur und Tipps für dich!
    Zuletzt geändert von Zebrafisch; 15.06.2006, 20:58.

Kommentar

Hi,
      hätte ich auch gedacht, da die Füße sehr schlank sind.
      Grüße,
      Matthes
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hmmm, danke schon mal. Wenn ich mit anderen Bildern aus Google vergleiche, kann das hinkommen.

Kann es sein, dass diese Tiere auch unter Cyrtopodion scaber bekannt sind? Da finde ich mehr drüber und Google gibt mir das auch als Korrekturvorschlag an.

Kommentar

Jep, siehe hierzu auch diesen Threat

Wie gesagt, melde dich doch mal per PN oder Mail zwecks Literatur

Viele Grüsse

Phil

Kommentar

Mach ich doch glatt nachher oder morgen. Muss leider erstmal dringend weg. Wie gesagt, das Tier ist nicht bei mir, sondern bei jemandem in Duisburg. Ich rede nochmal mit ihr, sag ihr schon mal die Grundhaltung und sie will auch noch bessere Bilder machen.

Ansonsten schon mal vielen Dank. Ich melde mich auf jeden Fall.

Gruß David

EDIT:
            Mail is raus. Danke für alles schon mal.
            Zuletzt geändert von David Kreipner; 15.06.2006, 21:34.

Kommentar

Lädt...
            X