Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ´n das...?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ´n das...?

Guckst Du:

Jemand eine Idee....?

... die Stummelflüglige Putzwollfliege?

Nein, leider keine Ahnung, ist mir noch nie untergekommen und sieht noch nicht mal irgendwas bekanntem ähnlich.....
    Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Ein Tipp: Das ist ein Schmetterlingsweibchen....ja. wirklich.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,

das soll kein Rätsel sein. Die Bilder sind im D7userforum aufgetaucht und niemand hat nen Plan.....

Also bitte......

Kommentar

Zitat von Ingo
          Ein Tipp: Das ist ein Schmetterlingsweibchen....ja. wirklich.

Gruß

Ingo
          Nun, zugegeben, der Kopf und Fühler sehen schon nach Lepidoptera aus, aber das hätt' ich nun echt nicht getippt, vorallem weil ich bisher zahlreiche Schmetterlinge bei der Paarung sehen konnte und da hatten immer beide Flügel , aber es gibt ja immer Querschläger........ Ingo, teil' mal dein Wissen!

ebenfalls flügellose Grüße
          Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Ganz genaues kann ich auch nicht sagen -das geben die Bilder auch nicht her. Ich würde aber stark auf eine Orgyia Art tippen. Es gibt jedoch etliche Spinner- und Spannerarten, deren Weibchen flügellos sind und die sehen sich alle recht ähnlich.
            Als absoluter Entomologie Laie möchte ich daher keine genauere Diagnose wagen.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moinsen,

wie wäre es mit Lycia zonaria, Familie Geometridae (Spanner)?

Grüße von der Kieler Woche

Leoline

Kommentar

Lädt...
              X