Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was ´n das...?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
... die Stummelflüglige Putzwollfliege?
Nein, leider keine Ahnung, ist mir noch nie untergekommen und sieht noch nicht mal irgendwas bekanntem ähnlich.....Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!
-
Zitat von IngoEin Tipp: Das ist ein Schmetterlingsweibchen....ja. wirklich.
Gruß
Ingo
ebenfalls flügellose GrüßeObwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!
Kommentar
-
Ganz genaues kann ich auch nicht sagen -das geben die Bilder auch nicht her. Ich würde aber stark auf eine Orgyia Art tippen. Es gibt jedoch etliche Spinner- und Spannerarten, deren Weibchen flügellos sind und die sehen sich alle recht ähnlich.
Als absoluter Entomologie Laie möchte ich daher keine genauere Diagnose wagen.
Gruß
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
Kommentar