Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Crotapythus Unterart ist das??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Crotapythus Unterart ist das??

Hallo

Habe vor monaten 1.2 etwas über 1 Jahr junge Crotapythus c.collaris erworben.

Schon beim Kauf fragte ich warum den ein Weibchen so extrem dunkel Gefärbt sei.......das wär normale Farbvielfalt bekam ich zur Antwort!
    Wollte das Tier nicht Zurücklassen in diesen Meiner Meinung nach Schlechten Tierhatungen.

Habe auch schon unserem TA das Tier gezeigt...er sagte es könnte ein Hybrid sein!
    Was meint ihr!

Liebe Grüsse Pascal

Hallo

Hat keiner einen Hinweis?

Liebe Grüsse Pascal

Kommentar

sieht wie ein normales Weibchen aus, sicherlich aus dem östlichen Verbreitungsgebiet der Art.
      www.crotaphytus.de

Kommentar

Hallo Herr Schumacher!

Bin ja ganz Angetan das Sie mir eine Antwort schreiben!

Ist die Farbvariabilität wirklich so gross!?
        Gibt es viele Tiere bei uns die so Aussehen?
        Könnte es ein Wildfang sein?
        Wie werden die Jungtiere von der Farbe her sein wenn ich das Weibchen mit einem Farbstärkeren ich sag mal "normal gefärbten" Männchen Verpaare?

Mir ist Aufgefallen das sie auch vom Verhalten her etwas anders ist als meine anderen 1.2.
        Sie gräbt sehr viel.....auch meidet sie Heisse Stellen,sie liegt nie direkt unter den Strahlern.
        Ansonsten ist sie eigentlich "normal".

Liebe Grüsse,Pascal
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 14.08.2006, 00:46.

Kommentar

Würde auch mal sagen das es ein normales Weibchen ist. Ich habe zwei WF und eins sieht genauso aus wie deins, das andere geht mehr ins grüne. Habe sie seit einem Jahr und beide waren auch schon trächtig von einen normal gefärbten Männchen. Kann dir aber nicht sagen wie die Jungtiere aussehen, da ich nicht inkubiere.

LG
          Angie

Kommentar

Hallo Angie!

Kannst du auch ein etwas anderes Verhalten an deinen "Dunklen" Tieren beobachten?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl Gross das mein Tier ein WF ist!!??

Liebe Grüsse Pascal

Kommentar

Hallo Pascal,
              unsere WF sind nach 1 Jahr immer noch viel scheuer als die NZ , sie hüpfen auch nicht den ganzen Tag so rum ,sondern halten sich mehr in ihren verstecken auf, bzw. meist in der Nähe der verstecke. Lediglich zum Aufwärmen morgens kommen sie richtig raus.
              Ob deine WF sind kann ich dir nicht 100% sagen. Allerdings habe ich noch keine so kräftig gefärbten NZ gesehen, was aber nicht heissen muss das es sie nicht gibt.Wir haben Temperaturzonen von 30 bis 50 Grad im terrarium, und sie halten sich immer so in der 30 bis 35 Grad Zone auf. Es ist eher selten das sie sich in der 40 und Höher temperierten Zone aufhalten. Wenn die Vitalux an ist kommen die NZ immer und legen sich drunter , die WF halten immer Abstand.
              Hier mal ein Bild unserer WF

Da waren sie noch in Quarantäne und gerade mal 2 tage bei uns.

LG
              Angie

Kommentar

Hallo Angie!

Unglaublich........ganz genau so Verhält sich das Weibchen auch!
                Nie liegt sie direkt in der Sonne.....immer in der Nähe von Höhlen.......hüpft nicht so oft herum.
                Das passt genau!Sie gräbt auch sehr viel.

Bei deinen Tieren kann ich rötliche Punkte erkennen.....unsere hat das nicht.
                Lediglich an den Vorderbeinen ist an der Innenseite ein leichtes Grün zu erkennen.
                Wo kommen deine Tiere her?

Liebe Grüsse Pascal

Kommentar

Wo die genau herkommen weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Die roten Punkte sind eine trächtigkeitsfärbung. Sie hatte kurz bevor sie zu uns kam abgelegt.

LG
                  Angie

Kommentar

Hallo

Sie hatte bei uns 5Eier abgelegt....etwa 2wochen nach dem wir sie bekommen haben.
                    Leider bis auf eines alle Unbefruchtet.
                    Konnte keine Rotfärbung sehen/erkennen!?

Grüsse Pascal

Kommentar

Merkwürdig. Egal ob befruchtet oder unbefruchtet, die roten Flecken und Streifen haben bei uns alle Weibchen ( und auch die Weibchen die Ich von anderen Haltern kenne ) grundsätzlich.
                      Naja, evtl. habt ihr ja ne Wundertüte :-)

LG
                      Angie

Kommentar

Hallo

Hab ja auch Bilder von ihr gemacht als sie 1-2 Tage bei uns war.......
                        Darauf sieht man auch keine Rotfärbung.

Sie bzw. alle 3Tiere die wir bekommen haben waren stark verwurmt und hatten auch sonst einiges an Parasiten,sehr Schwach und Kraftlos.......vieleicht deswegen keine Trächtigkeitsfärbung?

Grüsse Pascal

Kommentar

Eigentlich nicht. Unsere waren auch nicht gerade im besten Zustand, hat mich einige Mühe gekostet die wieder 100% fit zu bekommen. Die Färbung war trotzdem da. Naja, wie schon gesagt, vielleicht hast du ein Sonderexemplar bei dem die Färbung nicht auftritt oder vor der Ablage verschwindet. Evtl. sind hier noch andere Halter die die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie du. Interessieren würde es mich schon.

Kommentar

Lädt...
                          X