Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein Gecko ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was für ein Gecko ist das?

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Bestimmung von diesem Gecko https://fotos.web.de/johanna_prochazka/Gecko

Hier kurze Eckdaten zu dem Tier: Der Gecko ist ca. 12 Wochen alt und hat eine Gesamtlänge von ca. 6 cm und er kommt von den Malediven. Als der jetzige Pfleger ihn bekam war er teilweise fast durchsichtig (Blutgefäße waren zum Teil im Körper erkennbar) und hatte nur auf Höhe der Vorderbeine eine rosa Hautfärbung. Die etwas dunkleren und die vereinzelten hellen Schuppen hat er noch nicht lange.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee um was es sich hier handeln könnte.

Grüße Johanna

Hallo!

Ich würde hier mal auf Hemidactylus brookii ssp. tippen.......die Auswahl ist ja auf den Malediven beschränkt (in Bezug auf Hemidactylus sp.)

Grüße

Sebastian

Kommentar

Sieht für mich auch aus wie ein Hemidactylus spec.. nur mit den Arten binich noch nicht so weit

Kommentar

Hi,
        Zitat von Sebastian Schenk
        Hallo!

Ich würde hier mal auf Hemidactylus brookii ssp. tippen.......die Auswahl ist ja auf den Malediven beschränkt (in Bezug auf Hemidactylus sp.)

Grüße

Sebastian
        kann ich nur zustimmen. Definitiv H. brookii.
        Was die Unterart angeht - H. b. angulatus und H. b. leightoni kann man aufgrund der Verbreitung ausschließen.
        H. b. subtriedroides schließ ich mal generell aus, und "kleingefleckt" erscheitn mir das Tier auch nicht.
        Bleibt Hemidactylus brookii brookii.
        Grüße,
        Matthias
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Lädt...
        X