Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speckkäferlarve oder was anderes in Heuschreckenzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Sandra

    Wenn Du die Bilder noch schärfer hinbekommst, dann schick ich die Links dazu mal jemanden, der sich mit der Bestimmung gut auskennt. Wichtig wären die Maulwerkzeuge....

    Schöne Grüße

    Eva

    Kommentar


    • #32
      Hi,

      die Maulwerkzeuge, das hättest du mir früher sagen können... weiß ich nicht, dass man die zur Bestimmung braucht.

      Meinst du mit schärfer das Bild von der Unterseite? Die anderen gehen nicht schärfer, das Viech ist so klein, da kommt mein Objektiv nicht mit (Geld für ein neues hab ich nicht, so gern ich eins hätte). Ist ein Ausschnitt, mehr Schärfe ist nicht drin.

      Werde mal versuchen einen Bekannten mit den Käfern zu nerven, der müsste sich mit sowas auskennen.

      Heute Morgen fand ich keinen Käfer und auch keinen neuen Bohrstaub. Sehr schön, weiter so. Ich glaube halt doch noch an das gute im Käfer

      Kommentar


      • #33
        Hallo,

        sorry für die späte Rückmeldung, aber ich hab die Woche ein Problem mehr an den Hals gekriegt - was aber nix mit den Speckkäfern zu tun hat.

        Neue Fotos gibt es nicht. Die Sache mit dem Pansen hat ein gutes Ergebnis gebracht, weder Käfer, noch Larven, noch Fraßspuren waren zu finden. Der Geruch ist halbwegs erträglich gewesen.

        Da wir vorgestern und gestern keinen Käfer fanden, denk ich mal, nimmt die Sache langsam ein Ende. Jetzt noch ein paar Wochen ohne neue Larven überstehen, und wir haben nochmal Glück gehabt. Und wenigstens in dem Punkt, sind wir mit dem Schrecken davon gekommen.

        Kommentar

        Lädt...
        X