Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medikament zur Darmsanierung - Name gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medikament zur Darmsanierung - Name gesucht

Hallo zusammen,

ich war heute mit einem Neuzugang P. henrylawsoni wegen einer lahmen Pfote beim TA und habe auf dem Weg direkt eine frische Kotprobe untersuchen lassen. Die Probe (und die bisherigen Ausscheidungen) muffeln recht streng, waren aber überraschenderweise o.B.
    Nach Abklärung der Fütterung hat mir der Tierarzt ein schwarzes Pulver mitgegeben. Es soll eine leicht desinfizierende Wirkung haben und helfen, die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Ich habe dummerweise vergessen zu fragen, wie es heißt.
    Wie gesagt, schwarz, pulverig, Dosierung 1g / kg KG.
    Kennt das einer?

Danke
    Christina

BeneBac?

Gruss
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ne, BeneBac isses nicht.
      Hatte auch gefragt, ob es wie BeneBac wirkt. Der TA meinte aber, es wirke anders. BeneBac bringt wieder "Kulturen" zum Aufbau in die Darmflora zurück. Sein Pulver desinfiziert leicht, läßt aber die guten Bakterien in Ruhe. Und es hat noch irgendeinen Bestandteil drin, den ich schon wieder vergessen habe.
      Ich würd mich halt noch gerne ein bissl schlau drüber machen, was das Mittelchen jetzt genau bewirkt.

Gruß
      Christina

Kommentar

Hallo,

wie wäre es mit Aktivkohle?

Grüße Iris

Kommentar

Zitat von Iris Zeilfelder
          Hallo,

wie wäre es mit Aktivkohle?

Grüße Iris
          Mhmm
          Meinst du, dass ist so einfach? Das wär ja ein Ding...
          Aktivkohle....ja, warum eigentlich nicht. Hatte im ersten Post noch gedacht, sieht irgendwie aus wie Kohlepulver. Nur irgendwie...wär ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen, dass es auch einfach welches sein könnte.
          Mhmm, ja warum sagt der Kerl dann nicht einfach Aktivkohle. Für letzte Klarheit rufe ich ihn Montag sowieso an. Aber jetzt, wo du es so einfach ausgesprochen hast...scheint es irgendwie äusserst naheliegend.

Erstmal herzlichen Dank
          Christina
          (die hier öfters den Smilie vermisst, der sich vor den Kopf haut )

Kommentar

Hallo Christina!

Hat der Tierarzt es vielleicht Ultracarbon genannt?
            Das wäre zumindest der Handelsname für Aktivkohle im Medizinbereich.

Viele Grüße

Daniel
            sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Lädt...
            X