Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boa c. i. Honduras??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boa c. i. Honduras??

    Hallo,

    ich bin neu hier und eigentlich trau ich mich garnicht richtig zu fragen, aber hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung was sich hinter meiner Boa verbirgt? Sie wurde mir als "garantiert reinrassige Honduras" verkauft. Das glaub ich aber nicht so ganz, denn zum Einen ist diese NZ 06 schon knappe 70cm groß, zum anderen sieht der Bauch so garnicht nach reinrassig aus.

    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich mag mein Baby so wie sie ist, aber wenn es eine Mix ist, kann man in etwa sagen wie groß sie wird? Weiß vielleicht jemand, was denn da "gemixt" wurde?

    Vielen Dank für eure Bemühungen

    LG Bellacrima

    PS: Sorry dass die Bilder größer als erlaubt sind, ich kann sie nicht kleiner machen...
    Angehängte Dateien

  • #2
    Zitat von Bellacrima Beitrag anzeigen
    PS: Sorry dass die Bilder größer als erlaubt sind, ich kann sie nicht kleiner machen...

    Hallo Bellacrima,

    zuerst einmal ein "Herzliches Willkommen" im Forum der DGHT.
    Nur als kleine Anmerkung zum Bildereinstellen. Hier im "was ist das?-Forum" ist das direkte Einstellen von Bildern erlaubt und auch die Größe ist nicht direkt limitiert, sofern es sich im vernünftigen Rahmen hält.
    Im Gegenteil, um eine vernünftige Bestimmung zu bekommen, wäre bspw. eine doppelt so große Darstellung sogar wünschenswert.

    Soviel mein Senf dazu, denn zu den Boas kann ich leider nichts sagen, da fern ab meines Interessengebietes.

    Beste Grüße
    Felix

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      zu Deinem TIer kann ich nicht viel sagen. Es sieht zumindest deutlich anders aus als alle Honduras-imperatoren, die ich kenne.

      Einzig und allein das Nachvollziehen der Vorfahren wird Dir ein wenig Gewissheit verschaffen.

      Hier kannst Du Bilder meiner Honduras-imperatoren sehen. Es sind kleinbleibende Tiere, 70cm können die Weibchen bei sehr üppiger Fütterung vielleicht mit einem Jahr erreichen. Meine adulten maßen mit einem Jahr ca. 55-60cm. NZ, die ich solange hatte, waren auch nicht größer.

      Gruß Marco

      Kommentar


      • #4
        Also ich weiss das deine Boa fast genauso aussieht wie meine Boa und meine ist eine Mixed Boa. Also entweder habe ich eine reinrassige Boa oder du hast eine Mixed.:ggg:
        Ne. sorry, Spass beiseite.
        Also ob das wirklich eine Honduras Form ist, das ist schwierig zu sagen. Auch unter den Honduras Formen gibt es versch. Farbvarianten wie z.b. die Firebelly.
        Hast du den Papiere?
        Ehrlich gesagt ist sie mir zu "hell" für eine echte Honduras.

        Kommentar


        • #5
          Danke für die Antworten!

          @TemyCat75: Woher hast du denn deine Boa? Zu hell von der Grundfarbe her oder vom Bauch? Falls letzteres, ja, finde ich auch, deswegen war ich auch etwas stutzig. Irgendwie hat sie am Anfang noch ein bisschen dunkler gewirkt, oder ich hab es mir eingeredet, weil ich unbedingt eine Honduras wollte ^^ Was die Papiere anbelangt, naja, die normalen Papiere hab ich schon, es steht auch drauf dass es eine Honduras is, aber ich glaubs trotzdem nicht. Sie ist einfach zu groß! Andererseits hat mir der Züchter gesagt, dass er sie schon seit der Geburt mit Springern füttert, sind die nicht anfangs zu viel auf einmal? Also dass sie davon schon einen Wachstumsvorsprung hat?

          Gibt es eigentlich auch andere Imperatoren mit schwarzen Punkten am Bauch? Sie hat nämlich welche, nur eben nicht sooo stark ausgeprägt wie es eigentlich sein sollte. Könnte man von daher behaupten, dass irgendwann mal ein Vorfahre Honduras war?

          LG Bellacrima

          Kommentar


          • #6
            Hi,
            ich kann man mich nur Marco anschließen, ich habe noch keine Honduras Form gesehen, die deinem Tier ähnlich sieht. Die häufigsten Tiere aus Honduras sind die die Marco hat und ich übrigens auch, wobei bei denen ja noch strittig ist, ob es eine Inselform oder vom Festland ist. Genaues weiß man nicht, wie so oft. 100% ausschließen kann man es nicht, dass das Tier wirklich aus Honduras stammt, wenn man sieht wie variantenreich B.c. ist, aus so einem kleinen Land wie Honduras haben wir ja schon z.B. 3 Varianten und imho wird es da auch noch mehr geben.
            Übrigens sieht die Kopfform imho schon sehr nach einem Tier aus Mittelamerika aus, was aber deswegen immer noch nicht bedeutet, dass es keine Mixboa ist.
            Wie oben schon gesagt, mir fehlt für ein Tier aus Honduras irgendwie dieser rot/braune Farbschlag, der die Tiere relativ dunkel macht und den eigentlich alle Tiere aus Honduras die ich bis jetzt sah hatten, auch die berühmten Firebellies, die live übrigens nicht ganz so spektakulär aussehen wie auf den im Web gezeigten Bildern, wenngleich sie schon schön sind.

            Viele Grüße
            CB
            halte seit 1988 ein paar Reptilien

            Kommentar


            • #7
              Habe meine kleine vom "Hobbyzüchter" (im entfernten Sinne), der wollte eigentlich nur eine Boa da er bisher wie ich nur Nattern bisher hatte, das Tier war allerdings trächtig und es hat ihm keiner was gesagt. Habe sie von ihm geschenkt bekommen. Hab mich aber auch gleich verliebt in meine Kleine:wub:

              Ich finde deine grundsätzlich zu hell. Die Hondurasformen gehen doch mehr ins bräunlich gelb-orange...irgendwie.
              Die Punkte kommen bei sehr vielen Formen vor. Nicht nur bei den Imperatoren.

              Zur Grösse kann ich jetzt nicht genau was sagen, ist es eine NZ 06 im Januar oder Dezember geboren? (z.B)

              Meine ist eine DNZ Mai 06 und ist jetzt ca. 0,90 bis 1,00 Meter. Hab sie nicht genau gemessen.

              Kommentar


              • #8
                Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wann sie geboren wurde. Ich hab sie im Oktober gekauft, also wird sie wohl ein halbes Jahr alt sein oder so.

                OK, ich glaub ich muss mich einfach überraschen lassen von der Kleinen bzw. dem vielleicht bald Riesenbaby Dann wird das Terrarium wohl einfach mal ne Nummer größer gebaut ^^ Vielleicht bekomm ich ja noch irgendwann raus, wer denn die Eltern der "garantiert reinrassigen" Honduraskinder waren.

                Trotzdem vielen Dank nochmals!

                LG und ein schönes Wochenende!


                EDIT: das Ding heißt nicht Erde (=Terra), sondern Terrarium... ich hab´ das mal geändert.
                Zuletzt geändert von Yidaki; 02.03.2007, 07:54.

                Kommentar

                Lädt...
                X