Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parasit oder harmlos ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Parasit oder harmlos ??

Habe seid einiger Zeit immer wieder so kleine Fliegen in meinen Spinnenbecken,
    weiss jemand was das ist und ob ich die Tiere beachten muss.
    Habe mal ein Mikroskopie-Foto gemacht, hoffentlich keine Buckelfliege, nach Fotovergleichen denk ich ist die Fliege harmlos.
    Was denkt ihr ?
    Angehängte Dateien

Trauermücke...ziemlich tot

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Woah, schicke Aufnahme , ansonsten gibt's dazu nicht mehr viel zu sagen,...

Trauermücke ... ziemlich tot

... und auch lebend kein Parasit - nur lästig. Wenn sich im Bodengrund aus dem die Fliegen schlüpfen ein biologisches Gleichgewicht eingestellt hat, sind sie weg. Unterstützen kann man das mit Gelbtafeln und ein wenig Walderde im Substrat.

Grüße
      Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Ja, ziemlich tot, leider konnte ich den Kameraden nicht zum Stillhalten überreden und so kam er nicht um ein Fixierung herum...

Hab mir das mit den Mikroskopie-Fotos mal in der Mittagspause angeeignet,
        hab das Glück das hier um mich rum bestimmt 30 Mikroskope bis zum Rasterelektronendingsdabumsdateil rumstehen.

Eine Trauermücke, und da bin ich nich drauf gekommen
        Naja, bin halt nicht so der Nematocera-Fan....

Aber Trauermücken sind ok, da kann ich mit leben!

Danke Ingo, schön das Du geantwortet hast !
        Und natürlich auch dir, black-eye !
        Zuletzt geändert von Mr. Pollm; 01.03.2007, 16:09.

Kommentar

Lädt...
        X