Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterart von Apalone spinifera ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Dirk,
    ne ich komme nicht nach Hamm, irgendwie zieht mich die letzte Zeit nichts hin.
    Sonst geb ich soviel Geld aus,lol.
    Also bei den Nachzuchten bin ich immer so am überlegen in wie weit es Sinn macht, eben weil die Tiere ja doch ziemlich gross werden und es schwierig ist die Tiere Artgerecht unterzubringen.
    Ich weigere mich eben da meine Tiere an jemanden zu geben der dann nur ein 2 Meter STandartbecken hat.

Kommentar

Hallo Tom
      Schade, hätte gerne mit Dir etwas gequatscht............
      Kann ich verstehen. Meine Tiere bekommen einen Teich in einem meiner Gewächshäuser.....
      Vielleicht kann man sich ja mal so treffen? Aus welcher Ecke kommst Du?
      Wenn Du lust hast
      Gruß Dirk

Kommentar

Hi Dirk,
        muss mich eben etwas zurück halten mit Ham, ich kenn mich da zu gutr und man trifft eben zu viele Leute da die man kennt und jeder hat ja irgendwas was man haben will und und und.
        Also ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet, falls es dich da mal hinverschlägen sollte.
        Hab meinen Zoo auch in Gewächshäusern und hab somit genug Platz, grade durch die Betonbecken die da drinnen sind und die beiden bzw 3Quellen auf unserem Grundstück kann man viel Geld sparen bei der Haltung.
        Wie gesagt ich finde die Idee des Nachzüchtens mittlerweile nicht mehr so gut, weil ich gesehen hab wie schnell die Leute sie wieder entsorgen wollen wenn sie erstmal die 30cm Marke erreicht haben , ich nehm ja immer wieder welsche auf und bin über diesen Weg dann auch zu den meisten meiner Weichschildkröten gekommen.
        Meine ersten A.ferox hab ich gekauft, dann nochmal ne spinifera und dann kam schon mein Terraristikdealer von wegen er habe jemanden an der Hand der grade wieder eine loswerden will.
        Dann mal übers Tierheim und Mailingliste und so, schwuppdiewupp haste du mehr Weichschildkröten als du eigentlich anschaffen wolltest.
        So hab ich es ganz schnell geschaft hier eben meine "Zuchtgruppen" zusammenzubekommen.
        Ich will dir da jetzt nichts abraten oder so, aber es ist eben überlegungssache wo du später mit dem Nachwuchs hin willst, entweder in die Zooläden geben, die dann sagen das sie nur ein 1Meterbecken brauchen und sie an jeden Verschärbeln oder eben die neuen Halter richtig Aufklären und so um dann festzustellen das sie schnell abspringen wenn du ihnen sagst wie gross die Tiere wirklich werden.
        Ich dachte ja immer es wäre gut Nachzuchten zu haben weil ich eben in den Zooläden immer sehe wie die Becken voll sitzen und wie schnell sie abverkauft werden, hab mich da eben täuschen lassen und nicht gesehen hab wie sie eben nur verkauft werden wegen dem Geld.

Kommentar

Hey Tom, wenn ich mal in Deiner Ecke unterwegs bin werde ich mich mal melden. Danke erstmal für die ganzen Informationen und Denkanstöße. Werde mir das alles nochmal überlegen.
          Ja, Hamm ist schon verführerich... :wall:
          Ich nehme dann einfach ganz wenig Geld mit und dann kann ich eh nicht großartig einkaufen.
          Wenn Du mal in der Ecke von Düsseldorf bist kannst Du gerne auch mal bei mir vorbei schauen
          Gruß und scönes WE
          Dirk

Kommentar

Hi Dirk,
            ok wird gemacht.
            Wie gesagt ist eben ne Überlegungssache ob man wirklich Weichschildkröten nachziehen will.
            Ich hab mich eben bei den gross werdenden Arten dagegen entschieden, wenn dann hab ich nur auf "Bestellung" Nachzuchten dann.
            Gruss
            Tom

Kommentar

Lädt...
            X