Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
@ Peter
habe eben erst bemerkt, das man die sich drehenden Zeigefinger anklicken kann, und sich daraufhin wundersame Dinge tun... Deshalb danke ich für den link, welchen ich zwar kannte aber (aus Unwissenheit) nicht komplett nutzte...
@ Ingo
bekommen habe ich die Tiere als P. janssoni, konnte aber nichts greifbares darüber in Erfahrung bringen...optisch finde ich auch (ohne weitergehende Untersuchungen), dass sie Platysaurus minor am ähnlichsten sind, aber Bildmaterial ist dürftig, sowohl in Anzahl, als auch in der Qualität.
Habe heute noch einen anderen Artnamen vernommen, welchen ich so oder ähnlich auch nirgendwo entdecken konnte.
Wäre hocherfreut, wenn sich dieses Rätsel klären liesse, immerhin sollen mindestens 1.1 dauerhafte Mitbewohner werden.
Ist bei pungweensis nicht in allen Unterarten die Brust schon sehr weit vorne blau oder schwarz? Das würde hier doch nicht passen.
Aber immerhin erscheint das Männchen recht jung und evtl noch nicht ganz ausgefärbt...
Kommentar