Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...Einheimisch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ...Einheimisch?

Hallo an Alle. ^^

Also. Vor ein paar tagen habe ich in einem Gebüsch eine Echse gefunden und erst mal aus Langweile gefangen. Leider habe ich keine Ahnung was er/sie ist, habe deshalb auch keine Ahnung, was ich ihm/ihr füttern sollte.

http://tinypic.com/view.php?pic=2ez19pe

Mein Vater meinte, es wäre eine einheimische Echse (Südhessen). Da Ich mich nicht so viel mit Echsen auskenne, hab' ich keine Idee.

Mike

Hi Mike,

bei der Echse handelt es sich um eine einheimische männliche Zauneidechse Lacerta agilis agilis. Bitte setze sie wieder dort aus wo du sie gefangen hast. Das einfangen einheimischer Reptilien ist übrigens strafbar!
    Sollte die Echse nun dein Interesse an Reptilien geweckt haben, so gibt es viele schöne Reptilien, die sich legal und gut im Terrarium halten lassen würden.

Viele Grüße, Jan

Kommentar

Hallo,
      dürfte sich um eine männliche Zauneidechse handeln (Lacerta agilis agilis).

mfg. Henry

Kommentar

Definitiv männliche Zauneidechse. Ich würde dich auch bitten das Tier genau dort wo du es gefangen hast wieder auszusetzen, da sehr standorttreue Tiere sind. Ich kann mich nur Scott anschließen und es wäre auch sehr schade um das Tier. Ich habe schon erfahrene Terrianer gesehen bei denen die Tierchen nicht länger wie drei Wochen überlebt haben. Hast du wirkliches Interesse an den Tieren, dann bitte sehr sehr gut inormieren und schauen ob du sie mit Genehmigung auf irgendwelchen Börsen als NZ zu kaufen bekommst.

Kommentar

Lädt...
        X