Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der Wohnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• In der Wohnung

Weiß jemand was das für ein Tier ist?
    Das läuft seit geraumer Zeit in meiner Wohnung rum, dabei hatte ich es bereits das Klo herunter gespühlt... sehr hartnäckiges Kerlchen. Aber nicht sonderlich lecker, vorallem weil es sich nun aus dem WC ins Wohnzimmer hervor gewagt hat...
    Bitte um mehr Informationen! Danke!

Lepisma saccharina sag ich mal (aber nicht ausm Kopf...). Silberfischchen sind das.

nächtlichen Gruß, Flo

quote:
    Als Feind des Silberfischchens ist der Gemeine Ohrwurm (Forficula auricularia) bekannt.^^ Lass einfach ein paar von denen in deiner Wohnung frei.
    Zuletzt geändert von flo.goetz; 03.05.2007, 01:54.

Kommentar

Hallö

Fühlen sich beide bei warmer und feuchter Umgebung wohl, daher findet man diese Silberfischchen auch stets im Bad.

Gruß

Michi

Kommentar

Hallo,

falls Du Dich nicht ekelst oder so, kann ich Dir nur empfehlen sie zu ignorieren. Lebte in der alten Wohnung sozusagen mit Ihnen als WG. Sie leben überall wo's feucht und warm ist, kommen auch aus dem Badewannenabfluß oder Ritzen zwischen den Badfliesen und so raus. Hab mir sagen lassen es ist schwer sie weg zu bekommen. Aber sie tun ja auch nichts. Von daher...

Liebe Grüße und viel Spaß mit Deinen neuen Mitbewohnern

geckomania

Kommentar

Huhuuuuuuuuuu,

hey ich wäre froh ich hätte solche bei mir in der Wohnung. Würde gerne mal welche "züchten" - als Futtertier(pendant) wie das Ofenfischchen. Leider habe ich in 3 Jahren erst 2 mal eins gefunden, damit lässt sich net gut züchten.

Also falls du mehrere hast, sammle sie doch bitte für mich - ich wäre dir ewig dankbar :wub:.

Liebe Grüße, Flocke

Ps. falls sonst jemand einen nette Population in seiner Wohnung hat und die Möglichkeit besteht mir welche zukommen zu lassen, meldet euch bitte
          DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo ,

im Baumarkt gibt es spezielle Köderboxen . Aufstellen im Bad und der Küche dann ist es schnell vorbei .
            Wenn du welche fangen willst , Obstmuss auf einen Teller , feuchtes Tuch darüber und Nachts aufstellen .

Grüße
            Nadine

Kommentar

Danke! Wollte immer schon Silberfischchen in meiner Wohnung haben :ups:

Hauptsache die beißen nicht oder hampeln nicht in mein Mund rein...

Kommentar

Ieh *lach* ... ich hatte zum Glück noch nie solches Getier in der Wohnung hehe .

Kommentar

seid ihr wahnsinnig?
                  @ ra-orkon

schick mir das Ding, bitte mit vielen Verwandten, meine Frösche werden es dir danken :wub:

bei X.X.X. kostet ne Schachtel voll sonstwas... *heul*

Kommentar

Hab auch jede Menge davon in meinem Bad *seufz*

Kann man die denn an Bartagamen verfüttern? *hellhörig werd*

Gruß Manu

Kommentar

Ich hab die schon seit dem Tag meines Einzuges in meiner Wohnung . Und das , obwohl es ein Neubau und Ich erst Mieter bin . Hab Anfangs auch Köderboxen gekauft , aber die bringen nix . Was solls , meine Töchter haben , als sie noch klein waren , den Dingern Namen gegeben :-)

Kommentar

@ Manu

wenn du soviele findest, das deiner davon satt wird, warum nicht?

Kommentar

Liebe Leut',

bitte bedenkt dass wir hier im "was ist das?-Forum" sind und dies zur Bestimmungshilfe dient.
                          Es wäre nett, wenn weitere Futteranfragen etc. pp. im dafür vorgesehenen Forum weitergeführt werden.
                          Danke!

Gruß
                          Felix

Kommentar

Lädt...
                          X