Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

in Thailand gesehen....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na ja, ich finde, mein Tier ist farblich etwas ausgeprägter als der dort als orange tokay abgelichtete Gecko.
    Aber sowas ist subjektiv. Ich muss mal versuchen, das Tierchen in guter Stimmung vor die Linse zu kreigen.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

das währ super!

Kommentar

Vorab noch alte Bilder meiner Tokehs, dei ich gerade wieder online gefunden habe

http://www.printroom.com/ViewAlbumPh...7&image_id=257
        http://www.printroom.com/ViewAlbumPh...7&image_id=254
        http://www.printroom.com/ViewAlbumPh...7&image_id=169
        http://www.printroom.com/ViewAlbumPh...37&image_id=12

Gruß

Ingo

Kommentar

Zitat von aspera Beitrag anzeigen
          Ich kann dazu nur sagen, wie bedauerlich ich es finde, dass ich meine wunderschönen, gesunden und sehr leisen Tokeemänner aus Deutscher Nachzucht monatelang nicht vermitteln konnte.
          vG
          Andrea

Ja, das kenne ich leider auch. Wenn´s gar nicht mehr anders ging, habe ich auch einige Tokee-NZ verschenkt damit sie überhaupt weggingen.

Gruß Stefan L.

Kommentar

Hallo,

dass Tokeh-Nachzuchten schwer zu verkaufen sind,weiss ich aus eigener Erfahrung.Die Leute kaufen lieber einen halbtoten,parasitenverseuchten Wildfang,als 10-15€ mehr zu investieren in gesunde Nachzuchten. Geiz ist geil!!

Grüße

Matthias

Kommentar

Ja, und die armen Geckos haben dann den schlechten Ruf weg .
              Ich werde die jedenfalls nicht vermehren, obwohl ich gerne das Brutpflegeverhalten und Aufzucht beobachtet hätte.
              Andrea

Kommentar

... da fällt mir ein:
                Gibt es eigentlich noch irgendwann das Tokeh Buch?
                ... oder hat der Verlag das endgültig zurückgestellt?

B b Harte

Kommentar

Ja ja ,das Tokehbuch.
                  Derzeit fehlt mir ein wenig die Zeit und natürlich hat der Verlag sich momentan auch einiges aufgeladen. Aber es kommt, es kommt.

Hier nun auf Wunsch und Nachfrage ein paar Bilder meines aberrant hellen Tokehweibchens.
                  Sicher keine Fancy Farbform, aber doch anders als alle ihre Geschwister.
                  Auf den Bildern weniger auffallend als im Original, vor allem neben dem normalfarbenen Partner.
                  Auch war die Dame naturgemäß etwas gestresst, da ich sie aus der Deckung geholt und woanders hin gesetzt habe. Tokehs werden in solchen Situationen bekanntlich dunkler.
                  Sie hat im übrigen noch eine Eigenart, die ich bei der Aktion reichlich geniessen durfte: Für ein Weibchen extrem knurr und quäkfreudig und das in Mickymausstimmlage.

Man beachte, dass im Schwanz drei Wirtelringe "normal" gefärbt sind. Man vergleiche den dortigen dunkleren normalen Rotton mit den hellen Flecken anderswo

Gruß

Ingo
                  Zuletzt geändert von Ingo; 13.05.2007, 18:17. Grund: eck-oo

Kommentar

Ach ja, bald zwei Jahre alt, deutliche Kalksäckchen, anscheinend harmonisch verpaart, bisher aber keine Eier (mag immerhin noch umzugsbedingt sein).

Gruß

Ingo

Kommentar

Klasse Tier !

Gruß Stefan L.

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                        Ach ja, bald zwei Jahre alt, deutliche Kalksäckchen, anscheinend harmonisch verpaart, bisher aber keine Eier (mag immerhin noch umzugsbedingt sein).
                        Ingo Ingo, du gerätst uns doch nicht auf die schiefe Bahn, da dich die dunkle Seite der Terraristik in den Bann gezogen hat, und nun gedenkst, jetzt eine Tokeh-Farbzucht zu beginnen??

Soll ich das Tier für dich verfüttern?

beängstigte Grüße

Kommentar

Huch,

bin ich damit etwa schon ausserhalb der natürlichen Bandbreite?

Gruß

Ingo

Kommentar

man könnte schon fast von einem Universen-Wechsel sprechen....

naturburschige Grüße

Kommentar

Könnte ein Anfang für eine "red striped" Variante sein:-) Das sähe gepaart mit Albinismus sicher auch klasse aus- Kober`s Racing Striped Tokay (K.R.S.T.). Mal auf die ersten Nachzuchten der Dame gespannt- ich hoffe Du hälst uns auf dem Laufenden? Auf der dght_gruppe bei StudiVZ habe ich übrigens auch einen Tokeh mit scheinbar hellleuchtenden Augen als freilaufende LED-Leuchtaugenmorphe verlinkt.
                              Liebe Grüße
                              Karsten (der soeben einen fidelen Gekko vittatus Schlüpfling im Terrarium gefangen hat- knapp 7 Monate nach Tod des Männchens)
                              Zuletzt geändert von Grießhammer,Karsten; 15.05.2007, 13:06.

Kommentar

Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
                                Das einzig "erhellende" Tokee-Exemplar in Nimwegen war ein adulter, leuzistischer NZ-Mann. Der war ein echter Brocken in Top-Zustand, aber ohne Zeichnung - naja nicht mein Ding.
                                Hi Stefan,

was hätte der Spass gekostet? Und weisst du wer den Angeboten hatte?

lg

Ingo

Kommentar

Lädt...
                                X