Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Tolle Gattung: Sehr hübsch, sehr interessant (Ovoviviparie) und, wenn erhältlich, sehr teuer (1.2 N.elegans hab ich mal für 8000€ irgendwo im Ausland auf einer Börse gesehn). Noch dazu sollen die Biester nicht gerade einfach zu halten sein.
Aber auf jeden Fall ein echter Hingucker. Gabs auch 2006 irgendwann in Hamm. Waren aber keine stellatus, sondern grayii.
Ich kenne auch nur ganz wenige Halter die mit dieser Art erfolgreich waren/sind. Einer hatte mal eine anschauliche, aber leider wenig informative, Homepage. Glaube aber das sie derzeit offline ist.
Wenn ich mich recht entsinne, dann wird die Haltung in Freilandterrarien angeraten.
Aber das Problem mit dem exklusiven Geschmack kenne ich. Nahezu alle Geckos die mir gefallen (Pachydactylus rugosus, Nephrurus levis, Rhacodactylus leachianus leachianus usw.) sind nicht gerade günstig.
Und die andere Art die mir seit Jahrzehnten gefällt, ist einfach zu laut.
Kommentar