Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das!

Hallo,

dieser Käfer(?) ist bei uns schon oft aufgetaucht. Teilweise auch in der Wohnung. Kann mir jemand sagen was das für ein Tier ist, bzw. ob er in einer Weise schädlich ist?

http://www.expressupload.de/index.ph...rUhZId1CEf.JPG

mfg
    julius

Hi,

das ist eine grüne Stinkwanze! Also möglichst nicht zerdrücken

http://hydro-kosmos.mobi/garten/inse.../stinkwan.html

lg
    Conny
    Zuletzt geändert von Conny; 24.05.2007, 14:27. Grund: Punkte haben sich verirrt

Kommentar

Hallo,

danke für die Antwort. Dann nehme ich mal schwer an, dass ich sie auch nicht als Futtertier missbrauchen kann?

mfg
      julius

Kommentar

Hm, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich stell die mir nicht so lecker vor

lg
        Conny

Kommentar

Hallo,

dann lasse ich das. Nebenbei gesagt brummen die auch wie ein kaputtes Auto beim fliegen, beim lernen von Integralrechnung absolut nervend

mfg
          julius

Kommentar

Diese Viecher kenne ich auch. Da ich bisher auch nicht wußte, was das ist, haben wir uns mit der Bezeichnung "Brummkreisel" begnügt.
            Verfüttern würde ich die nicht. Habe so ein Tier letztes Jahr mal an unsere Phelsumen verfüttert. Das Tierchen guckte reichlich angewiedert, und am nächsten Tag stank es herrlichst aus dem Becken. Wir hatten schon auf Blähungen bei dem Gecko getippt...
            So ein Brummkreisel hat sich mal in unseren Deckenfluter verirrt und ist auf das Leuchtmittel gekommen. Der Wanze ist es nicht bekommen, und wir haben ziemlich lange den vermeindlichen Schwelbrand in unserer Wohnung gesucht. Zum Glück haben wir das Viech im Deckenfluter entdeckt, bevor wir angefangen haben die Küche zu demontieren um alle Elektrogeräte zu überprüfen.
            Nette Gesellen also...
            Gruß
            Stefanie

Kommentar

Hallo,

ja das mit dem brummen meinte ich mit "klingt nach kaputtem Auto" die sind wirklich laut beim fliegen. Schade dass sie sich so wehren, sehen nach einem kräftigen Happen für die Gekkos aus .

mfg
              julius

Kommentar

Lädt...
              X