Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komische Motte oder so

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Komische Motte oder so

Als ich heute Abend einen kleinen Rundgang durch den Garten machte sah ich eine Motte die von meiner Katze angegriffen wurde. Sie war ca. 2 cm lang und unten Orange und die Flügen waren weiß. Das tier flog fast wie ein Kohlibii "stehend" in der Luft. Weiß jemand was das seien könnte?

MfG jokalimalu.
    Zuletzt geändert von Jokalimal; 02.06.2007, 23:02.

Hi,

vermutlich handelt es sich um Macroglossum stellatarum (Taubenschwänzchen oder Kolibri-Schwärmer)

LG

Sebastian

Kommentar

Oooops, da war ja wohl jemand schneller als ich

Trotzdem:

http://www.rotholl.at/tags/bestaeubu...hen/10990.html

Gruß

Anna

Kommentar

Zitat von Sebastian Schenk Beitrag anzeigen
        Hi,

vermutlich handelt es sich um Macroglossum stellatarum (Taubenschwänzchen oder Kolibri-Schwärmer)

LG

Sebastian

Nein die wars definitiv nicht. Der Körper war wie ne made und orange braun. Und die Flügel warn komplett weiß.
        :wall:

Kommentar

Hallo!

Schau mal unter Weißer Bär (Spilosoma menthastri), Schwan (Porthesia similis) oder Schwarzes L (Arctornis l-nigrum). Allerdings können die alle nicht wirklich in der Luft stehen bleiben, das können neben dem Taubenschwänzchen noch andere Schwärmerarten wie z.B. Hummelschwärmer oder Skabiosenschwärmer, die sind allerdings nicht weiß...

Grüße Thomas
          www.terragraphie.de

Kommentar

Zitat von geronimo Beitrag anzeigen
            Hallo!

Schau mal unter Weißer Bär (Spilosoma menthastri), Schwan (Porthesia similis) oder Schwarzes L (Arctornis l-nigrum). Allerdings können die alle nicht wirklich in der Luft stehen bleiben, das können neben dem Taubenschwänzchen noch andere Schwärmerarten wie z.B. Hummelschwärmer oder Skabiosenschwärmer, die sind allerdings nicht weiß...

Grüße Thomas
            Danke! Es war Arctornis I-nigrum.

Kommentar

Lädt...
            X