Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersteigenzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lieber Benjamin!

Herzlichen Glückwunsch zum 1.000 Beitrag!

Und nachträglich natürlich alles Gute zum Geburtstag. Das lass ich nicht auf mir sitzen, Herr Sch.Niehoff....

Kommentar

• Zitat von Benjamin*S Beitrag anzeigen

ich dachte immer du hast auch Geckos?
      Joa,

hab ich. Aber nur ein paar wenige Uroplatus und einen Cyrtodactylus irianjayaensis.

Aber inzwischen gefallen mir auch Nephrurus, Rhacodactylus...und schon immer Tokays!

Und jetzt ist auch endlich mehr Platz vorhanden. Die alte Wohnung war etwas klein um neben den Chamäleons auch noch andere Echsen zu pflegen.

Grüsse

Marco

Kommentar

• Zitat von Bex Beitrag anzeigen
        Joa,
        Aber inzwischen gefallen mir auch Nephrurus, Rhacodactylus...und schon immer Tokays!

Grüsse

Marco

Sammler!!!
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

• Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
          Sammler!!!
          Ich hab nie was anderes behauptet. Da klaffen auch bei mir der eigene Anspruch und die Wirklichkeit sehr weit auseinander.

Sammler? Von jeher: JA. Nur eben auf eine Familie "beschränkt" (sofern man das bei ca. 100 Arten noch so nennen will).

Gruss

Marco

P.S.: Wo ist eigentlich der schwäbische Molchpurist wenn ich mich schon oute?!

Kommentar

• Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
            Lieber Benjamin!

Herzlichen Glückwunsch zum 1.000 Beitrag!

Und nachträglich natürlich alles Gute zum Geburtstag. Das lass ich nicht auf mir sitzen, Herr Sch.Niehoff....
            ich hatte Geburtstag ? Ich schreibe hier?

Senile Grüße

Ben
            http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

• Was lange währt....

AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

• Gratuliere. Klasse Gekkos.

Kommentar

• Hallo,

nicht bemerkt, bis er im Terrarium rumgelaufen ist. Nicht ganz leicht einzufangen, aber jetzt hab ich ihn endlich. Erste eigene nachzucht

http://www.expressupload.de/index.ph...DrYgMRhffJ.JPG

mfg
                  julius

Kommentar

• Ich möchte auch mitspielen:

http://www.filez.to/media/klz1189369872r.JPG

Kommentar

• Der erste eigene Schlüpfling heute juhuu. (von dieser Art.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Gratuliere, sehr schöne Tiere!!

Kommentar

• Eigentlich noch zu verfrüht und auch ganz ohne Foto, aber ich habe mich doch gefreut:

Im Frühjahr habe ich ein Pärchen Gehyra marginata erstanden -natürlich als G. vorax bezeichnet- , dessen Weibchen in der Jugend eine Rachitis durchgemacht haben sollte. Das Tier hat einen Knickschwanz und Mopskopf.
                          Leider stellte sich heraus, dass das ganze gar nicht der Vergangenheit angehörte: Kieferknochen waren sehr flexibel, die Schädeldecke weich und die Beinknochen ebenfalls biegsam.
                          Ich habe die Tiere trotzdem gekauft. Beim in der Folge notwendigen Päppeln kam ausser gutem Futter nur Herpetal Mineral plus D3 und Herpetal complete T zum Einsatz. Schon im Sommer fühlten sich alle betroffenen Knochen erfreulicherweise dann schön hart an und kürzlich habe ich zwei wunderschöne gut beschalte Eier dieses Weibchens in einer Bambusröhre gefunden. Die Eiablage hat das Weibchen auch nicht merklich beeinträchtigt. Hat mich ganz besonders gefreut und deshalb posaune ich es jetzt doch schon so früh raus. Jetzt hoffe ich nur noch auf einen erfolgreichen Schlupf im nächsten Jahr.

Gruß

Ingo
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

• Versteh ich das richtig? Du hast das Tier von Frühjahr bis Sommer wegen Rachitis ,,behandelt"??

Kommentar

• und? Was ist dabei seltsam? Ging viel schneller voran als erwartet.

Gruß

Ingo
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

• Ingo,da hätte ich gerne mal ein Bildchen vom Eiablageplatz,zeitigst du die Eier im Inkubator oder hast du sie im Terrarium belassen?
                                Haben hier auch ein Pärchen aber da hat sich bis jetzt noch nichts getan ausser das sie ihm immer aus der Zeitung vorliest.

Bea

Kommentar

Lädt...
                                X