Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ersteigenzucht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Benjamin*S Beitrag anzeigen
ich dachte immer du hast auch Geckos?
hab ich. Aber nur ein paar wenige Uroplatus und einen Cyrtodactylus irianjayaensis.
Aber inzwischen gefallen mir auch Nephrurus, Rhacodactylus...und schon immer Tokays!
Und jetzt ist auch endlich mehr Platz vorhanden. Die alte Wohnung war etwas klein um neben den Chamäleons auch noch andere Echsen zu pflegen.
Grüsse
Marco
Kommentar
-
Zitat von Bex Beitrag anzeigenJoa,
Aber inzwischen gefallen mir auch Nephrurus, Rhacodactylus...und schon immer Tokays!
Grüsse
Marco
Sammler!!!
Kommentar
-
Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigenSammler!!!
Sammler? Von jeher: JA. Nur eben auf eine Familie "beschränkt" (sofern man das bei ca. 100 Arten noch so nennen will).
Gruss
Marco
P.S.: Wo ist eigentlich der schwäbische Molchpurist wenn ich mich schon oute?!
Kommentar
-
Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
Senile Grüße
Ben
Kommentar
-
Hallo,
nicht bemerkt, bis er im Terrarium rumgelaufen ist. Nicht ganz leicht einzufangen, aber jetzt hab ich ihn endlich. Erste eigene nachzucht
http://www.expressupload.de/index.ph...DrYgMRhffJ.JPG
mfg
julius
Kommentar
-
Eigentlich noch zu verfrüht und auch ganz ohne Foto, aber ich habe mich doch gefreut:
Im Frühjahr habe ich ein Pärchen Gehyra marginata erstanden -natürlich als G. vorax bezeichnet- , dessen Weibchen in der Jugend eine Rachitis durchgemacht haben sollte. Das Tier hat einen Knickschwanz und Mopskopf.
Leider stellte sich heraus, dass das ganze gar nicht der Vergangenheit angehörte: Kieferknochen waren sehr flexibel, die Schädeldecke weich und die Beinknochen ebenfalls biegsam.
Ich habe die Tiere trotzdem gekauft. Beim in der Folge notwendigen Päppeln kam ausser gutem Futter nur Herpetal Mineral plus D3 und Herpetal complete T zum Einsatz. Schon im Sommer fühlten sich alle betroffenen Knochen erfreulicherweise dann schön hart an und kürzlich habe ich zwei wunderschöne gut beschalte Eier dieses Weibchens in einer Bambusröhre gefunden. Die Eiablage hat das Weibchen auch nicht merklich beeinträchtigt. Hat mich ganz besonders gefreut und deshalb posaune ich es jetzt doch schon so früh raus. Jetzt hoffe ich nur noch auf einen erfolgreichen Schlupf im nächsten Jahr.
Gruß
IngoKober? Ach der mit den Viechern!
Kommentar
Kommentar