Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelbe Masse am Komposthaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gelbe Masse am Komposthaufen

Hallo Zusammen,

meine Frage passt zwar nicht 100% zur eigentlichen Thematik dieses Unterforums, ich stelle sie aber trotzdem:
    Wir haben in unserem Garten bereits zum zweiten Mal die auf dem Foto dargestellte gelbe Masse entdeckt.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
    Auf dem beigefügten Bild ist die gelbe Masse im Gras zu sehen und ein Stück Holz, dass auch irgendwie damit überzogen war, wurde aber wohl vom Regen abgewaschen.

Auf mich macht es den Eindruck von Montageschaum, ist es aber nicht, da es natürlicher Herkunft sein muß.

Klick zum Anzeigen in Originalgröße!

Vielen Dank im Voraus!
    Ute

Ich weiß es auch nicht, aber ich tippe mal auf eine vertrocknete Art Schleimpilz

Kommentar

Pilz könnte sein, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.
      Das Ding scheint zwar "über Nacht" zu entstehen, aber wenn ich mich nicht täusche wachsen Pilze sehr schnell.

Kommentar

Hi,
        schaut wirklich wie Schleimpilz aus. Die können sehr scnell entstehen und wandern.
        Grüße,
        Matthes
        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Danke an euch beide, Schleimpilz war der entscheidende Tipp.
          Habe mal gegoogelt und denke das es Fuligo septica ist Trivialnamen Hexenbutter oder gelbe Lohblüte.

Gruß
          Ute

Kommentar

Ja es ist ein Schleimpilz.So etwas habe ich auf großen Holzlagerplätzen bevorzugt an Kiefern gesehen.

Kommentar

Hi,
              ich hab mal ne Reportage über Schleimpilze gesehen. Sind irgendwie cool die Dinger. Haben in nem Labyrinth die kürzeste Strecke zum Futter gefunden.
              mfg
              Paul

Kommentar

Lädt...
              X