Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Hm, habe von sowas ja gar keine Ahnung. Aber in meinem Ratedrang würde ich auf Xenagama taylori tippen!?
Und damit es nicht langweilig wird und weil ich es oben angekündigt habe, hier gleich das nächste Rätselbild:
Ich weiß, es ist ziemlich gemein . Als kleiner Tipp: Das Photo wurde in Südamerika geschossen.
Wollte nur mal meine Begeisterung ausdrücken auch wenn ich die genaue Bezeichnungen der Tierchen meist nicht kenne. Trotzdem, da kommt richtig gute Laune auf....... weiter so.
Miss Meyer wrote:
Na bei dem Andrang hier beantrage ich doch gleich mal ein Rätselforum, Herr Bischoff!
Zwei Dumme ( ), ein Gedanke ( ). Da habe ich nämlich auch schon dran gedacht. Dieser eine Threat ist ja schon nach einem Tag kaum noch zu überblicken. Herr Kober wäre dann sicher bereit, uns mit weiteren "Gemeinheiten" herauszufordern. Und schließlich dient das Ganze ja auch der "Volksbildung".
In Würdigung des Auslösers dieser Geschichte, sollten wir es dann "Eselforum" nennen - oder so
Danke für die Anregung, liebes Balina Ursteinchen.
Miss Meyer wrote:
Hi Morris ein Rübenschwanzgecko? Thecadactylus rapicauda? Wegen dem Schwanz und den Häuten zwischen den Fingern.
Bin gespannt...
Missi
Recht hast du, Missi.
War das etwa noch zu einfach oder hätte ich etwa die Herkunft nicht verraten dürfen ?
Uiii, hab ich ja kaum zu hoffen gewagt, Morris, weil ich doch von Geckos keine Ahnung hab! (Aber ein Buch! ) Ohne die geographische Angabe wäre es aber doch eher Poker gewesen. Das hätte dann ja alles sein können...
Lieber Herr Bischoff,
freut mich ja, dass unsere Idee so gut bei allen hier ankommt! Vor allem nochmal 1000 Dank an Ingo, den "Was das?" Moderator!
Bin aber gegen "Eselforum" und finde "Was das?" als Titel gut. Erinnert mich an die "Was ist was" Bücher meiner Kindheit.
Und nun warte ich gespannt auf neue Rätselbilder...!
Liebe Grüße
Missi
Miss Meyer wrote: GEWONNEN!
...und nun warte ich gespannt auf neue Rätselbilder...!
Liebe Grüße
Missi
kannst du haben Missi- aber ährlich jesacht vielleicht garnicht so einfach wie gedacht?
ich bin da selbst völlig ahnungslos...
Tip- es ist ein Jungtier...
[Edited by Ahnungsloser on 08-05-2003 at 21:14 GMT]
Also du Ahnungsloser
das ist nen Tropidurus Baby, vielleicht Tropidurus torquatus der Halsband-Kielschwanzleguan?
Hab kein passendes Buch da und muss im Internet suchen!
Gruß und Kuss
Missi
Kommentar