Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Larve einer Motte?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Larve einer Motte?

Was ist das? Ich habe am Teppich mehrere eigenartige längliche "Puppen?" (ca. 5mm lang) entdeckt und mich gewundert was dies sein könnte. Nach einer Weile habe ich bemerkt, dass eine Larve ihren Kopf herausgestreckt hat
    (der untere helle Teil). Können dies evt. Mottenlarven sein? Ich habe schon vereinzelt mal Motten gesehen, dachte nur dass diese von draußen kommen.
    Wenn ja, was für eine Art - man muss ja irgendwas dagegen tun - da sind sicher noch mehr in der Wohnung.

Danke im voraus
    Angehängte Dateien

Sieht tatsächlich aus wie Kleidermotte! Ist das Gespinst des Kokons durch Fasern so Rot? Da hilft nur speziell gegen Kleidermotten ein Beseitigungsmittel!:ups:

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Ja, das Gespinst wird durch die Fasern rot sein. Eine andere Larve war u. a. auch blau. Ich habe mir was gegen Kleidermotten gekauft, mal sehen ob es was hilft.

Kommentar

Wichtig ist, alle Ritzen, Schränke und ähnliches zu durchsuchen und die Larven und Motten überall auszurotten!
        Sie sind wie Lebensmittelmotten, aber im Unterschied zu diesen können sie wirklich beachtliche materielle Schäden anrichten.
        Getreidevorräte sind leichter zu ersetzen als wertvolle Teppiche!
        Ich würde nach der Bekämpfung auf jeden Fall zu Monitoring mittels Pheromonfallen raten, dabei aber die Fenster geschlossen halten oder (da dsa im Sommer nicht so einfach ist), mit Fliegengitter dafür sorgen, dass keine neuen Motten von draußen einwandern.
        andrea

Kommentar

Lädt...
        X