Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko auf Mallorca-Welche Art?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko auf Mallorca-Welche Art?

Hallo,

bin gestern aus meinem Urlaub auf Mallorca zurückgekehrt, in dem uns folgender Gecko beim Doppelkopf spielen überrascht hat
    Kenn mich da leider nicht so aus, kann mir wer wohl sagen, um welche Art es sich bei diesem Exemplar handelt?
    http://www.pictureupload.de/pictures...5_CIMG3067.JPG

Danke schonmal

Es handelt sich um einen Mauergecko (Tarentola mauritanica).

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff
    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hallo,

es sollte sich wohl um einen Mauergecko, Tarentola mauretanica handeln.

Gruss

Peter

Edit: Mein Gott, der Mann ist schnell für sein Alter ...
      curiosity killed the cat

Kommentar

Vielen Dank für die schnellen(!^^) Antworten,
        hatte sowas auch vermutet, jedoch bin ich mir absolut nicht sicher gewesen.
        Glaub unser Licht hatte wohl die Insekten und diese daraufhin den Gecko angelockt

MfG, Phil

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
          Mauergecko, Tarentola mauretanica

Edit: Mein Gott, der Mann ist schnell für sein Alter ...
          Nicht nur schnell sondern wohl auch namenstechnisch korrekt. --->Tarentola mauritanica

Kommentar

Upps!

:ups:
            curiosity killed the cat

Kommentar

ich glaube Herrn Schnellhoff, oder gibt es ein beweisendes Zitat??

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
                ich glaube Herrn Schnellhoff, oder gibt es ein beweisendes Zitat??
                Bewege deinen Körper selbst ... vielleicht findet der Geist dann eine Lösung.

Tip: Suche die Erstbeschreibung.

Kommentar

Alles klar, ich wäre dann morgen um 17h bei dir, um in die Erstbeschreibung einzusehen........

drohender Gruß

Kommentar

Alles klar, ich wäre dann morgen um 17h bei dir, um in die Erstbeschreibung einzusehen........

drohender Gruß
                    megagröhl .... muss mir wohl ein großes Gefäß besorgen. Algen habe ich noch keine in meiner Sammlung.

Kommentar

... könnt Ihr bitte dafür sorgen, dass das Treffen irgendwie dokumentiert wird, Journalisten, Filmcrew einladen oder so ...
                      sensationsgeile Grüße ...
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Da bekommt der Begriff "Papiertiger" dann eine neue Bedeutung.

Ich könnte wetten, dass Harte nun erstmal die Messer schleift.

Kommentar

Da taucht plötzlich auf Mallorca so'n kleiner, unschuldiger Mauergecko bei'm Doppelkopf-Spiel auf, und schon schlägt das deutschlandweite Wellen. Wenn das keine Bestätigung für die Chaostheorie ist.

Ich bin sicher, übermorgen berichtet das Wurschtblatt mit den vier Buchstaben

Der Dinge, die da kommen, harrend,

Wolfgang Bischoff
                          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Zitat von Wolfgang Bischoff Beitrag anzeigen

Ich bin sicher, übermorgen berichtet das Wurschtblatt mit den vier Buchstaben
                            Headline wie folgt:

Hamburger Landalge von Papiertiger geschreddert!

Duisburg. Eine ver(w)irrte Braunalge hat auf Ihrem Landweg nach Australien einen folgenschweren Fehler begangen. Durch bis dato ungeklärte Umstände....

Kommentar

Wer böses denkt.......wir werden einträchtig kraulend zwischen Bücherbergen herumkauern und uns friedlich (die) Erstbeschreibung(en) reinziehen......

klischeeloser Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X