Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für eine Pflanze?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist das für eine Pflanze?

Hallo!

Hab hier eine Pflanze, leider jedoch keine Ahnung was es für eine ist, und/oder ob sie Terrarien-tauglich ist.
    Vielleicht hat hier jemand eine Idee und kann mir helfen?

lg Verena
    Angehängte Dateien

Hi.

Sieht aus wie Peperomia rotundifolia. Ich habe Triebe der Pflanze in Quarantänebecken (die selbst auf feuchtem Papiertuch wurzeln)....
    Ich glaube man sagt, dass zu feuchte Füße zu Wurzelfäule führen kann.

Gruß.

Kommentar

Hallo!

Vielen Dank erstmal für den Tipp.
      Ich hab nach dem Pflanzennamen gegoogelt, und naja, die sehen irgendwie ganz anders aus als die die ich hier habe.
      Die Blätter meiner Pflanze sind, wie man sieht, hellgrün, ziemlich fleischig und 5-6 cm groß.
      Außerdem sitzen bei der die Blätter einzeln und bei der Peperomia wachsen mehrere von einem Punkt aus.

lg, Verena

Kommentar

Ich habe Dir mal Bilder von einem Trieb gemacht. Wenn ich einen Unterschied sehe, würd ich sagen dass Deine Blätter so hell sind, weil die Pflanze direkt am Fenster hängt.
        Aber ich möchte keine Verwirrung stiften.....

Gruß!
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi!
          Ja, die Pflanze auf den Bildern sieht meiner wirklich sehr ähnlich.
          Den einzigen Unterschied den ich noch sehe, ist, dass die Blätter meiner Pflanze eher rund sind, während deine am Ende spitz zulaufen.

lg und danke, Verena

Kommentar

HI, es gibt unglaublich viele Sorten peperomia , es könnte aber auch eine Hoya Art sein oder ein Kriechficus, eignet sich alles fürs Terrarium!

Kommentar

Lädt...
            X