Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um was für eine Raupe handelt es sich hier ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Um was für eine Raupe handelt es sich hier ??

Hallo ich habe diese Raupe heute bei uns im Garten gesehen und erstma sofort fotografiert das sie so riesig ist...

Sie ist nicht beharrt und weißt vorne hinterm Kopf ein schönes Muster auf...

http://img511.imageshack.us/my.php?i...sc01129mm8.jpg

http://img255.imageshack.us/my.php?i...sc01131tp8.jpg

Was ist das für eine Raupe und was wird da raus ( bitte auch den Deutschen Namen nennen , da kann ich mir meist mehr drunter vorstellen ^^ )

Hallo!

Das sollte die Raupe des Mittleren Weinschwärmers sein. Die sind wahrscheinlich jetzt gerade unterwegs, um sich zu verpuppen. Du kannst die Raupe in eine Plastikbox mit feuchtem Laub packen und sich verpuppen lassen. Über den Winter müsstest du die Box dann frostgeschützt kühl stellen, der Falter würde dann im nächsten Frühjahr schlüpfen oder du lässt sie halt wieder raus...

Grüße Thomas
    www.terragraphie.de

Kommentar

Aber sicherheitshalber auf die gleiche Pflanze setzen!

VGC

Kommentar

Ja ich hab sie wieder raus gestellt... nur is das eine Pflanze im Eingangsbereich vom Haus gewesen auf ner heiligen Pflanze meiner Mutter^^...die is erstma abgedreht und wollte se platt machen... ich habe sie jetzt in so einer Box und verschiedene Sorten an Blätter rein getan, aber sie frisst nichts... auf der Pflanze hatte sie aber noch gefressen und diese Pflanze wächst nicht in der Natur (also hier jedenfalls nich in der Gegend )...
        Es ist ein Fuchsien

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...0605_kpjas.jpg

Also ich halte die Blätter erst einma etwas feucht die drin sind, weiß jemand womit ich sie noch füttern kann fals sie doch noch hunger hat???

mfg Dominik

Kommentar

Soll ich die Box nach draußen stellen wo sie regen geschützt ist oder nebens Terrarium wo Licht ist und ein bischen mehr Wärme (wärs ja auch normalerweise um diese Jahreszeit aber ka entscheidet ihr das bitte )

Kommentar

Hallo Dominik,

Fuchsien werden auch als Nahrung genommen, daneben Springkräuter, Labkraut und Weidenröschen. Ich würde sie an einen geschützten Ort stellen, wo keine direkte Sonne drauf fällt. Gut möglich, dass du sie nicht fressen siehst, das tun diese Raupen primär nachts, tagsüber verstecken sie sich, sonst hilft Dr.Google gerne weiter...

Grüße Thomas
            www.terragraphie.de

Kommentar

jo danke... ich konnte es daran sehen das die nichts gefressen hat da kein Blatt angenargt war...

aber ich machs jetzt wie sie es gesagt haben und Weiden stehen hier ja auch genug rum ...

mfg DOminik

Kommentar

Hallo!

Weidenröschen haben nichts mit den Weiden zu tun, es handelt sich dabei um kleine weißblühende Pflänzchen am Waldboden...einfach mal googlen...

Grüße
                www.terragraphie.de

Kommentar

Lädt...
                X